#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille ist die beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille ist die beste?

    Liebe MitarbeiterInnen von medicine worldwide!

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen oder mir einen Kontakt empfehlen, damit ich eine Antwort auf meine Frage bekomme. Meine bisherige Internetrecherche war nicht wirklich
    erfolgreich, da ich bislang nur auf Pharma-Konzern-abhängige Seiten gestoßen bin und somit keine objektiven Informationen finden konnte:

    Ich (31, Nichtraucherin) möchte wieder eine Mikropille nehmen. Von meiner Frauenärztin habe ich leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage bekommen, welche
    Pillenzusammensetzung die geringsten Gesundheitsrisiken birgt. Ich habe zum einen gehört, dass ein Thrombose-Risiko bei einer Pillen-Zusammensetzung aus Levonorgestrel und
    Ethinylestradiol (Pille der "älteren Genearation")geringer ist als bei einer Pille aus Desogestrel und Ethinylestradiol (Pille der "neueren Generation"). Meine Frage ist nur, welche
    Zusammensetzung der beiden Mikropillen grundsätzlich besser verträglich ist. Oder gibt es ein Gestagen, was noch weniger Nebenwirkungen hat als die beiden genannten?

    Ich wäre sehr glücklich darüber, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielleicht fällt ihnen auch eine Pharma-Konzern-unabhänigige Seite ein, auf der ich Informationen dazu finden kann.

    Für Ihre Mühe möchte ich mich schon im voraus bedanken!

    Viele Grüße
    Silke


  • RE: Welche Pille ist die beste?


    Die beste Pille ist die, die sie am besten vertragen. leider lässt sich oft nicht genau voraussagen, wer auf welche Pille wie anspricht. Es gibt Hinweise, dass Desogestrel-haltig Pillen ein etwas höheres Risiko in sich bergen als andere, diese Daten sind jedoch meines Wissens etwas umstritten. Etwas besser von der Zyklusstabilität her sind gestoden-haltige Pillen. Versuchen sie es am besten selber aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X