#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille noch gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille noch gegeben

    Hallo Herr Scheufele, ich habe am Freitag um 21.30 Uhr die erste Pille aus meinem Blister genommen. Um 01.45 Uhr musste ich mich übergeben. Da die 4 Stunden knapp rum waren, habe ich keine Pille nachgenommen. Samstag musste ich mich gegen 14 Uhr nochmals übergeben und mir war den ganzen Tag flau im Magen. Samstag Abend wieder um 21.30 Uhr habe ich die zweite Pille genommen. Sonntag war mir in der Früh noch etwas schlecht, ich musste mich aber nicht mehr übergeben. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Falls die erste Pille nicht richtig gewirkt haben sollte, bin ich dann nach sieben Tagen wieder geschützt? Weil im Beipackzettel steht zum Thema vergessen egal in welcher Woche, dass man die vergessene Tablette immer so schnell wie möglich nachholen sollte, was ich ja nicht getan habe. Hat das also Auswirkungen? 2. Kann es sein, dass die zweite Pille (auch) nicht gewirkt hat, da mein Magen durch das Schlechtsein vielleicht die Wirkstoffe nicht richtig aufnehmen konnte? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!


  • Re: Schutz der Pille noch gegeben

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall von weiterhin bestehender Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pille noch gegeben

      Danke für Ihre Antwort. Liege ich also richtig mit der Annahme, dass, sollte eine Pille in der ersten Woche mal nicht wirken, man trotzdem nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt ist, obwohl man keine nachgenommen hat?

      Kommentar


      • Re: Schutz der Pille noch gegeben

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X