#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann wilde Wehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann wilde Wehen?

    Ich bin zwar erst in der 18.SSW, habe aber seit etwa einer Woche etwa 3 x tgl. ein Hartwerden des Bauches (dann kann man die Gebärmutter genau tasten) und ab und zu ein Ziehen im Bauch. Ich habe jetzt eine Woche Bettruhe und nehme Magnesium.
    Muss ich Angst haben, dass das schon vorzeitige Wehen sind und eine Frühgeburt droht?
    Vielen Dank für die Antworten


  • RE: ab wann wilde Wehen?


    Hallo, ich weiss genau, was für Sorgen Du Dir jetzt machst! Ich bin zwar schon in der 27. SSW, aber mir ging, oder geht es wie Dir. Erst wurde mein Bauch ab der 20.SSW ab und zu Hart, so ein richtig komisches Gefühl, als ob etwas nach unten zieht, meine Gynäkologin hat mir dann auch Mg Tbl. verschrieben, aber noch keine strikte Bettruhe, ich sollte nur alles etwas ruhiger angehen. Trotz meines Krankenscheines verhielt ich mich also ruhig, ging aber trotzdem noch raus. Bei jeder Vorsorge Untersuchung war mein Baby putzmunter und entwickelte sich zeitgerecht, trotzdem macht ich mir immer Sorgen, wenn auch nach kürzeren Spaziegängen mein Bauch wieder hart wurde, denn meine Freundin musste aufgrund solcher Symptome in der 26.SSW wegen frühzeitiger Wehen ins Krankenhaus( mit kurzer Unterbrechung bis zur Geburt Ihres absolut gesunden Kindes!!). Ich bin jetzt weiterhin im Krankenschein, da mein Beruf( ich bin Krankenschwester) zu anstrengend ist und nehme weiterhin Mg und gehe alle 2 Wochen zur Untersuchung.Versuche Dich zu schonen und rede über Deine Angst mit Deinem Gyn! Ich wünsche Euch alles Gute

    Kommentar

    Lädt...
    X