#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglicherweise Libidoverlust, Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglicherweise Libidoverlust, Pille absetzen?

    Hallo ich nehme seit 7 Jahren, also seit dem ich 14 bin die Pille, da ich schlimme Akne hatte. Ich hab die Pille bis jetzt noch nie abgesetzt, daher die erste Frage ob es nicht ratsam wäre Pause zu machen? Außerdem nehme ich seit über einem Jahr die Chariva und seit dem (wenn ich mich recht erinnere) habe ich absolut kein Bedürfnis mehr nach sex, was meinem Freund und mir zu schaffen macht. Deswegen habe ich überlegt die Pille abzusetzen, allerdings kann ich mir das nur für ein paar Monate vorstellen, da es mir sonst zu unsicher ist. Sollte ich lieber auf eine niedrig dosierte Pille umsteigen oder auf ein Verhütungsstäbchen? Danke schon mal im Voraus


  • Re: Möglicherweise Libidoverlust, Pille absetzen?

    Hallo,

    eine Pause ist nicht notwendig, der Wechsel zu einer anderen Pille wäre in dem Fall aber durchaus ratsam. Auch eine hormonfreie Verhütung wäre eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Möglicherweise Libidoverlust, Pille absetzen?

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X