#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieben der Regel ... Primolut funktioniert ... aber nicht MPA Gyn etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieben der Regel ... Primolut funktioniert ... aber nicht MPA Gyn etc.

    Ach Herr Schäufele,
    ich muss Sie nochmal belästigen. Leider leider gibt es Primolut NOR5 nicht mehr. Anscheinend wurde das Medikament aus wirtschaftlichen Gründen vom Markt genommen - Rezept würde ich bekommen. Es hat so gut bei mir gewirkt und ich habe dabei meinen Zyklus nur für das einmal verschieben können - danach gab es keine Nachwirkungen. Ich möchte einfach nicht mit einer normalen Pille anfangen - brauche ja das Östrogen nicht. Mir geht es ohne Pille einfach wesentlich besser (gesamtgesundheitlich).
    Mit MPA-Gyn hab ich es ja schon versucht ... ach menno.

    Jetzt habe ich gelesen, dass es noch "Noristerat 200mg Injektionslösung" gibt. Aber das schießt doch weit über das Ziel hinaus?
    Müßte das auch um den 19. Tag gespritzt werden?
    Wie lange würde die Regel dann ausbleiben - also, wie lange hält das Depot?

    VG, Jean Dow
    --------------------
    alter Thread: https://www.onmeda.de/forum/gyn%C3%A...-nicht-gewirkt


  • Re: Verschieben der Regel ... Primolut funktioniert ... aber nicht MPA Gyn etc.

    Hallo,

    ich würde dann eher zu einem anderen Gestagenpräparat in Tablettenform raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschieben der Regel ... Primolut funktioniert ... aber nicht MPA Gyn etc.

      Mein Frauenarzt hat mir jetzt Duphaston 10mg (also Dydrogesteron) ... ab dem 12. Tag ... 2 Stück (morgens, abends) gegeben.
      Ich bin gespannt.

      Kommentar


      • Re: Verschieben der Regel ... Primolut funktioniert ... aber nicht MPA Gyn etc.

        Ja, das sollte funktionieren.

        Kommentar



        • Re: Verschieben der Regel ... Primolut funktioniert ... aber nicht MPA Gyn etc.

          Ein klares NEIN. Funktioniert nicht.
          Tja, ziemlich pünktlich kam eine Blutung ... zwar nicht ganz so stark - aber keine Schmierblutung, sondern eine echte Blutung. (seit 3 Tagen).
          Frage: soll ich mit der Einnahme fortfahren (ich habe sie weitergenommen)? Oder riskiere ich dann noch eine Abbruchblutung?

          Grüße aus Curacao

          Kommentar


          • Re: Verschieben der Regel ... Primolut funktioniert ... aber nicht MPA Gyn etc.

            Schade, leider kann die Wirkung dabei immer individuell unterschiedlich sein. Ich würde aber zur weiteren Anwendung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X