#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist man nach einsetzten der Spirale sofort geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist man nach einsetzten der Spirale sofort geschützt?

    Hallo liebes Experten-Team, Ich bekomme Anfang Juli meine Spirale gesetzt weil ich mit der Pille nicht so gut klar komme. Auf dem Rezept steht die : Mirena Eurimpharm. Dies ist eine Hormonspirale und KEINE kupferspirale oder ? Meine Frage lautetet nämlich ob ich direkt nach einsetzten dieser geschützt bin oder vorerst zusätzlich verhüten muss. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Spirale verrutscht? Liebe Grüße


  • Re: Ist man nach einsetzten der Spirale sofort geschützt?

    Hallo,

    es handelt sich dabei um eine Hormonspirale, der Schutz besteht sofort nach dem Einsetzen. Das Risiko einer Verlagerung ist gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X