#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Durchfall

    Hallo, ich habe ein Problem das mich zurzeit bedrückt: ich nehme die Pille Yris Mite und bin der 2. Einnahmewoche In der ersten Woche musste ich ca. zwei Tage ein Antibiotikum nehmen (Clavamox). Nun ist es so, dass diese AB mit meiner Pille wechselwirkt, ich ungeschützten GV hatte (während und nach der Einnahme des AB) und die Wirkung der Pille nun in Frage stelle?! Zudem habe ich aufgrund des AB Durchfall bekommen. (Nicht innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme) Ist der Schutz jetz komplett weg bzw. besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Kann ich noch etwas dagegen tun? Hoffentlich können Sie mir helfen. Liebe Grüße


  • Re: Pille, Antibiotika, Durchfall

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie ein Schwangerschaftsrisiko leider nicht ausschliessen. Ein Test reagiert ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, Durchfall

      Hallo, Ich nehme die Pille Madonella, aufgrund einer Blasenentzündung muss ich ab morgen zwei mal am Tag für fünf Tage das Antibiotika ciprofloxacin 250 mg nehmen. Ich habe jedoch heute noch ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Mache mir nun Sorgen da Spermien im Körper ja länger überleben können. Beeinträchtigt dieses AB die Pille? Bitte um eine schnelle Antwort. LG

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika, Durchfall

        Hallo,

        die verhütende Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X