#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginismus-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginismus-Therapie

    Guten Tag zusammen,
    Folgendes ist mein Problem: Ich leide jetzt schon seit fast 10 Jahren, also seit ich zum ersten Mal sexuell aktiv wurde, unter Schmerzen bei Geschlechtsverkehr. Sie betreffen immer den Scheideneingang und varieren von leicht bis so stark, dass kein Verkehr mehr möglich ist. Schmerzfreie Tage kann ich an einer Hand abzählen.
    Dabei ist nicht ein Magel an Feuchtigkeit oder generelle Unbereitschaft zum Sex die Ursache, sondern, so bin ich mir mittlerweile ganz sicher, ein Zusammenkrampfen der Muskulatur.
    Da es zur Zeit wieder besonders schlimm ist und ich es lansam nicht mehr aushalte, habe ich beschlossen, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen. Ich möchte ganz von vorne anfangen und mit kleinen Dilatoren beginnen. Schön wäre auch eine unterstützende Salbe, ich hatte an etwas vielleicht ein wenig Betäubendes gedacht, wie z.B eine geringe Menge an Lidocain oder Ähnlichem.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bezüglich Verschreibungspflicht, Krankenkassen, etc.?
    Sehr würde ich mich natürlich auch über ähnliche Erfahrungen freuen. Es ist wirklich sehr belastend für mich.
    Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche einen schönen Tag!
    Gruß


  • Re: Vaginismus-Therapie

    Hallo,

    Beckenbodengymnastik kann in einem solchen Fall helfen, eventuell auch die Anwendung von Buscopan vor dem GV.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X