#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisenmangel/ blut im urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisenmangel/ blut im urin

    Hallo. Ich bin neu hier. Konnte Richtung Urologie kein Forum finden, versuche es daher mal hier. Ich hatte letztes Jahr 1 mal Blut im urin. Urinkultur wurde gemacht.nix gefunden. Im Februar diesen Jahres das gleiche wieder. Mein Arzt schickte mich zum Urologen. Ultraschall und blasenspiegelung- unauffällig. Er meinte- Blasenentzündung. Verschrieb mir Antibiotikum. Wurde angeblich minimal nitrit nachgewiesen. Nun ist es leider auch im Anschluss bei angeordneten urinkontrollen immer wieder zu Blut nachweisen im urin gekommen. Ursache nicht auffindbar. Des weiteren fühle ich mich seit einem Jahr müde, antriebslos und werde von Schwindel und Kopfschmerz geplagt. Auf mein drängen wurde mal der Ferritin wert gecheckt. HB war immer um 11, daher hielt es niemand für nötig mal nach dem ferritin zu schauen. Der lag im September letzten Jahres bei 33. Nicht zu niedrig aber auch nicht toll. Bekam ein eisenpräperat. Ferrotone - hab dies nun 9 monate genommen. Heute der kontroll-wert: Ferritin bei 28 !!! Scheint also irgendwo was "hops" zu gehen aber ich schaff es nicht den Speicher zu füllen. Ich bin weiblich, Anfang 30. Habe zwei Kinder. Das zweite habe ich fast 18 Monate gestillt. Da merkte ich langsam das ich zunehmend erschöpft, müde und nicht mehr fit war! Kann durch die lange stillzeit meine eisenreserve so gelitten haben? Was kann die Ursache für blut im urin sein... Mein Arzt ist mit seinem Latein am ende... Ich mit meiner kraft! Immerhin hat er heut eingesehen dass das mit dem Eisen bei mir nicht klappt und ich bekam die erste von vorerst 6 eisenspritzen iv. Wissen sie rat?


  • Re: eisenmangel/ blut im urin

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Abklärung durch einen Hämatologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eisenmangel/ blut im urin

      Vielen Dank für die schnelle antwort. Das wäre mal noch einen versuch wert!

      Kommentar

      Lädt...
      X