#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft ja oder nein

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    Was ist bei einer Schwangerschaft, bei einer entzündlichen rheumatischen Erkrankung mit Astma und einer Autoimmunthyreoiditis zu beachten. Ich nehme einige Medikamente, welche nicht für Schwangere bestimmt sind. Bin eigentlich gut eingestellt, bis auf kleinere Beschwerden.
    Kann es auch Probleme bei der Geburt selber geben (Astmaanfall, Schmerzen in den Gelenken und im Rücken). Können sich die Beschwerden während der Schwangerschaft wieder verstärken.
    Sollten wir den Wunsch nach einem Kind vieleicht lieber begraben? Eigentlich möchten wir wenigstens ein Kind. Es gibt nichts schöneres auf der Welt.

    MfG
    J. Hübner


  • RE: Schwangerschaft ja oder nein


    Den Kinderwunsch müssen sie keineswegs begraben. Sicher muss die medikamentöse Situation noch einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Vor allem entzündungshemmende Medikamente und Betamimetika zur Behandlung des Asthma können gewisse Probleme verursachen. Auch die Schilddrüsenfuinktion muss in einer SS genauer überwacht werden. Rückenbeschwerden treten vermehrt auf in der SS, können aber durch geeignete physiotherapeutische Massnahmen, die ev. schon vor einer SS instruiert werden können, häufig befriedigend kontrolliert werden. Auch unter der Geburt braucht es eine entsprechende Überwachung, um allenfalls notwendige Behandlungen rechtzeitig einzuleiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X