#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion und Blasenentzündung hintereinander-kann die Periode aussetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion und Blasenentzündung hintereinander-kann die Periode aussetzen?

    Hallo erstmal,

    ich habe eine Frage und zwar:

    Im Urlaub habe ich mir Ende Mai eine Pilzinfektion eingefangen. Am 03.06. bin ich beim Frauenarzt gewesen und diese hat mir sofort Medikamente mitgegeben. GV sollte ich erst drei Tage später haben. Das Wochenende darauf bin ich auch bei meinem Freund gewesen und am Samstag und Sonntag hatten wir sehr intensiven GV worauf ich mir am 09.06. eine Blasenentzündung geholt habe die am gleichen Tag mit Monuril behandelt wurde. Mein Freund war das Wochenende darauf wieder bei mir und wir hatten Samstag und Sonntag GV. Meine letzte Pille habe ich am 16.06. genommen und sollte heute meine Tage bekommen. Normalerweise habe ich schon immer vormittags leichte bis starke Bauchkrämpfe. Bisher spüre ich allerdings gar nichts. Jetzt wollte ich Fragen ob die Periode aussetzen kann durch die beiden Krankheiten oder ob eine mögliche Schwangerschaft sein kann. Im Internet habe ich mich erkundigt und sowohl für die Pilzinfektion als auch die Blasenentzündung hieß es, dass es die Pille nicht beeinträchtigt.

    ​Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pilzinfektion und Blasenentzündung hintereinander-kann die Periode aussetzen?

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch verschiedenste Einflüsse verspäten, oder ausbleiben. Nur wenn Sie in der gesamten Einnahmepause nicht eintritt, würde ich zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion und Blasenentzündung hintereinander-kann die Periode aussetzen?

      Ich habe mittlerweile etwas wie Zwischenblutungen bekommen. Habe auch leichte Unterleibschmerzen. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich meine Periode habe?

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion und Blasenentzündung hintereinander-kann die Periode aussetzen?

        Es wäre wirklich nett wenn ich eine Antwort bekommen würde. Bin nämlich jetzt total verunsichert

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion und Blasenentzündung hintereinander-kann die Periode aussetzen?

          Wenn die Blutung jetzt eingetreten ist, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X