#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode in der Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode in der Pause?

    Hallo,
    aufgrund andauernder Schmierblutungen wechselte ich von der Minipille "Desirett" (habe diese 2 Jahre genommen) zu der Kombinationspille "Minisiston 20 fem".
    Ich habe die Pille jetzt den ersten Monat genommen und befinde mich jetzt in der Pause. Jedoch habe ich ein kleines Problem. Auf dem Beipackzettel steht, dass man die Blutung 2 bis 3 Tage nach der Einnahme der letzten Pille bekommen sollte. Nun ist es aber schon der 5. Tag und ich habe immer noch keine Blutung. Habe zwar seit 2 Tagen leichte Bauch und Brustschmerzen, aber sonst nichts. Ich hatte mit meinem Freund 2 mal Sex, wir haben jedoch jedesmal noch zusätzlich mit einem Kondom verhütet.
    Nun mache ich mir trotzdem Sorgen.. Ich bekomme immer sehr schnell Angst, dass dort etwas falsch läuft...
    Ich habe die Pille jeden Tag um 21 Uhr genommen und nie vergessen. Ich hatte auch kein Durchfall bzw habe ich auch nicht Erbrochen.
    Was könnte der Grund für das Ausbleiben sein ? Sind die Sorgen unberechtigt?
    Muss sich mein Körper erstmal an die neue Pille gewöhnen?

    Danke schon mal im Voraus.


  • Re: Keine Periode in der Pause?

    Hallo,

    die Blutung kann ohne ernsten Hintergrund mal ausbleiben, falls Sie in der gesamten Pause nicht eintritt, kann Sie ein Test zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X