#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FNH&Oligomenorrhö - Expertenmeinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FNH&Oligomenorrhö - Expertenmeinung?

    Sehr geehrter Herr Siegrist,
    trotz manus Antwort auf meinen Beitrag vom 14.11., die mir schon sehr geholfen hat, wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn sie als Experte mir vielleicht auch noch Ihre Meinung zu meinem Problem sagen könnten.
    Vielen Dank schonmal im Voraus, Lou


  • RE: FNH&Oligomenorrhö - Expertenmeinung?


    PS: Natürlich bin ich aber auch weiterhin für ALLE Beiträge sehr dankbar. ;-)

    Kommentar


    • RE: FNH&Oligomenorrhö - Expertenmeinung?


      Leicht erhöhte männliche Hormone können Ursache einer Reifungsstörung der Eibläschen sein und können deshalb die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Bei einer Behandlung mit einer Pille wird die Eierstockfunktion unterdrückt und somit auch die Produktion der männlichen Hormone. Das bedeutet aber nicht, dass nach Abetzen der Pille das Problem unbedingt behoben sein muss. Auch muss ein Nichtbehandeln des Problemes die Prognose nicht verschlechtern.
      Das heisst momentan muss das Problem nicht behandelt werden, falls keine anderen Symptome bestehen. Die Fruchtbarkeit muss dann behandelt werden, wenn ein Kinderwunsch besteht und es nicht von selber zu einer SS kommt. In diesem Fall wird die Eibläschenreifung medikamentös stimuliert.

      Kommentar

      Lädt...
      X