#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS nach MA - Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS nach MA - Risiko?

    Hallo,

    ich bin nun in der 7./8. SSW und eigentlich sehr glücklich darüber. Aber aufgrund meiner Vorgeschichte doch sehr unsicher. Ende Aug. hatte ich eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion (Fehlgeburt in 10.SSW). Dann hatte ich einen ganz normalen Zyklus und nicht mehr verhütet (Kondom und nicht Pille). Und bin sofort wieder schwanger geworden (1. Tag meiner letzten Periode 28.9.). Auch meine FÄ war sehr überrascht und meinte, daß dies ein Wunder ist.
    Nun meine Frage, ob wieder die Warscheinlichkeit einer Fehlgeburt vorliegt? Bin ich jetzt gefährdet und muß mich schonen? Wie soll ich mich verhalten? Wann ist die SS sicher?
    Bin 31 und dies wäre mein erstes Kind.

    Danke für Antwort,

    Kaja


  • RE: SS nach MA - Risiko?


    Also Wunder ist doch etwas übertrieben, immerhin sind sie ja vor kurzem schwanger gewesen und daher wissen wir auch, dass bei ihnen alles normal funktioniert. Die meisten Frauen haben nach einer MA ganz normale Schwangerschaften, das Risiko für eine Wiederholung ist nur gering erhöht. Ganz sicher ist die SS nie, aber so nach drei Monaten ist die Wahrscheinlichkeit eines Abortes doch sehr gering.

    Kommentar

    Lädt...
    X