#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rotbrauner, geleeartiger Ausfluss und HVP Verdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rotbrauner, geleeartiger Ausfluss und HVP Verdacht

    Seit einigen Monaten komme ich mit meiner Pille nicht mehr zurecht und habe immer wieder Zwischenblutungen, die ich einfach "akzeptiert" habe. Im letzten Herbst hatte ich 5 Monate keine Periode und keine sonstigen Blutungen. Eine neue Pille hat mir 10 Tage andauernde Blutungen beschert, sodass ich auf die AIDA zurückgegangen bin. Seit 2 Monaten jedenfalls hab ich statt der "mittlerweile normalen" Zwischenblutungen einen rot-aber mehr bräunlichen, gummiartigen Ausfluss (in sehe geringer Menge), was mir allerdings große Sorgen bereitet, da die Werte für eine HPV Infektion im Dezember bei der letzten Untersuchung schon erhöht waren und ich daraufhin einen sofortigen Test dieser Infektion gefordert habe. Angeblich war dieser negativ (wurde mir telefonisch mitgeteilt). Trotzdem ist doch dieser Ausfluss genau das Symptom für eine HPV Infektion, oder? Die HPV Impfung habe ich vor 9 Jahren auch bekommen. Was könnten weitere Ursachen sein? Ich mache mir langsam wirklich große Sorgen, weil ich derartige Veränderungen an mir selbst nicht gewohnt bin. Vielen, vielen Dank vorab für Antworten.


  • Re: rotbrauner, geleeartiger Ausfluss und HVP Verdacht

    Hallo,

    ein solcher Ausfluss deutet eher auf eine hormonelle Ursache hin, als auf eine HPV-Infektion. Ich würde daher zu nochmaligem Pillenwechsel, oder zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X