#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion der Vagina -HLFE es geht nicht weg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion der Vagina -HLFE es geht nicht weg!

    Hallo, es scheint sich zu einer Endlos-Geschichte entwickeln. Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!

    18.10.01:
    Hallo,
    ich habe von meiner FÄ folgende Medikamente zur Bekämpfung der Infektion verordnet bekommen:

    Gyno-Pevaryl Kombipackung und Siros Kapseln

    Nach Wala-Vaginalgel und KadeFungin dachte ich, dass diese Behandlung relativ schnell anschlagen würde. Donnerstag habe ich mit der Behandlung begonnen. Somit endete sie am Sonntag und heute ist der Intimbereich immernoch rötlich! Lt. meiner FÄ kann in meiner Vagina kaum noch Pilz nachgewiesen werden und sie war der festen Überzeugung, dass diese Medikamente dem endlich ein Ende setzen würden. Dem scheint ja leider nicht so zu sein!! Obwohl anfänglich Besserung in Sicht war. Von meinem Hausarzt habe ich heute versucht, die selben Medikamente zu erhalten. Das Rezept steht morgen zur Verfügung. Meine Frauenärztin hat keinen "Nachsorgetermin" vereinbaren wollen. Wenn die Infektion nach der nächsten Regel nicht weg ist, solle ich mich noch mal melden. Kann ich wirklich davon ausgehen, dass wenn der "Intimbereich" geheilt ist, dass der Pilz weg ist? Zumal er ja kaum noch in der Scheide nachgewiesen werden konnte. Ich möchte meinen Partner auf keinen Fall gefährden.

    Vielen Dank schon mal!

    Rita


    10.11.01:

    Ich habe mir ein weiteres Rezept Gyno-Pevaryl zuschicken lassen. Montag werde ich mir einen weiteren Termin holen.

    Seltsam finde ich nur, dass in meiner Vagina kaum noch Pilz nachgewiesen werden konnte und jetzt die Behandlung so lange dauert. Juckreiz habe ich nur noch selten, aber der Intimbereich ist immer noch rötlich. Langsam mache ich mir Sorgen zumal die härteren Mittel (Siros-Kapseln) ja auch noch keine Abhilfe geschaffen haben. Inzwischen ernähre ich mich noch ausgewogener als früher. Kann mir sonst noch jemand sagen, wie ich mir helfen kann? Ich habe mal was von abwehrstärkenden Mitteln (Wobenzyn, Zink und Folsäure) gehört. Auch eine pilztötende und pflegende Intimwaschlotion (May Fung oder so ähnlich) soll Behandlungen unterstützen.
    Weiter suche ich nach einer Empfehlung zur "Vorbeugung". Habe mal was von Döderlein oder so ählich gehört.

    Vielen Dank schon mal!

    Rita



  • RE: Infektion der Vagina -HLFE es geht nicht weg!


    falsches Forum.

    Kommentar


    • RE: Infektion der Vagina -HLFE es geht nicht weg!


      Warum denn falsches Forum Anaiis, eine Vaginalinfektion ist doch wohl ein gynäkologisches Problem, oder nicht?

      Tip an Dich, Rita: Schau mal unter www.med1.de/Forum/Gynaekologie/292 nach, da stehen einige Ratschläge verschiedenster Art zu dem Thema.

      Kommentar


      • RE: Infektion der Vagina -HLFE es geht nicht weg!


        Ich denke, wenn keine Symptome wie Juckreiz oder Ausfluss bestehen und keine Erreger nachgewiesen werden kann, sollte möglichst auf weitere Behandlungen verzichtet und vorerst abgewartet werden. Auch Medikamente sowie Waschmittel und dergleichen können Reizzustände verursachen. Gerade Zäpfchen enthalten etwas Alkohol und können auch zu Hautrötungen führen. Ihren Partner gefährden sie nicht. Pilze sind allgegenwärtig (Darm, Mundhöhle, Haut) und werden nur behandelt wenn sie Symptome machen. In der Vagina nehmen sie Überhand, wenn die normalen Bakterien gestört werden, zum Beispiel durch übermässiges Waschenm oder Desinfektionsmittel oder ähnliches. Weniger ist hier effektiv vielleicht mehr.

        Kommentar



        • Vielen Dank


          Hallo,

          danke erstmal allerseits für die Hilfe. Hatte jetzt gerade meine Tage und warte jetzt dann erst mal ab. Obwohl der Intimbereich immernoch rötlich ist.

          Wir werden sehen....

          Danke
          Rita

          Kommentar

          Lädt...
          X