#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtshaltung Rückenlage mit Beinhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtshaltung Rückenlage mit Beinhalter

    Hallo,

    wer kann mir sagen, was man unter der Haltung in Rückenlage mit Beine auf Beinhalter versteht und wie diese geht ?

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

    Welche Alternativen gibt es in Rückenlage mit den Beinen, schreibt mir alles

    Danke im voraus

    JULIA


  • RE: Geburtshaltung Rückenlage mit Beinhalter


    Hallo Julia,
    leg dich nicht vorher auf eine bestimmte Lage fest, sondern mach während der Geburt, was dir dann angenehm ist!
    Rückenlage hat bei mir ganz gut funktioniert, aber die Beine hältst du besser selbst fest, dann kannst du besser pressen.
    Gruß
    san

    Kommentar


    • RE: Geburtshaltung Rückenlage mit Beinhalter


      Beinhalter befinden sich (wenn vorhanden) links und rechts am Kreissaal-Bett und können eingeklappt sein, so dass sie nicht im Weg sind.

      Zum Ende der Geburt können sie hochgestellt und die Beine in Kniehöhe in die Halter gelegt werden.

      Sprich mit der Hebamme über die Beinhalter und sage ihr ggf. dass du sie nicht benutzen willst, weil du deine Beine in den Kniekehlen selber halten willst oder/und dein Partner helfen will, das zu tun.

      Die Standardanwort von Kreissaal-Personal auf die Frage nach der Rücklage ist, dass 95% aller Frauen sowieso im Liegen entbinden wollen und man sich deshalb über andere Haltungen keine großen Gedanken machen muss.

      Wichtig ist, lass dir nichts diktieren, entscheide selbst. Nur weil das so gang und gebe ist, musst du nicht liegen.
      Wenn dir irgendwas suspekt oder unangenehm ist, sag es (oder dein Partner) sobald du im Kreissaal bist und fortlaufend jeder neuen Hebamme.

      Das ist sowieso die Grundregel, dass eine Geburt so abläuft, wie man sie haben möchte.

      Wenn du nichts sagst, machen die Hebammen es so, wie sie es gewohnt sind. In manchen Kliniken mit, in anderen ohne Beinstützen.

      Sollte ein medizinisches Eingreiffen in den Geburtsverlauf notwendig sein, kann auch das Benutzen der Beinstützen notwendig sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X