#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Probleme und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Probleme und Pille

    Hallo, Ich habe am 6.-10. Einnahmetag meiner Pille, Evaluna 30, Magen-Darm Beschwerden mit weichem Stuhl, leichten Bauchkrämpfen und Blähungen. Da ich meine Pille immer abends nehme hatte ich weichen Stuhl erst immer lange nach der Einnahme (10-12Stunden). Heute war ich beim Arzt er hat jedoch nichts auffälliges gefunden, auch keine gereizte/verdickte Darmwand oder ähnliches, er meinte es liegt wahrscheinlich an vielen Stress bei mir in der letzten Zeit. Heute Morgen und Sonntagmorgen hatte ich jedoch GV ohne Kondom und habe jetzt Angst schwanger werden zu können.. Könnten die Magen-Darm Probleme trotz fehlender Auffälligkeiten die Aufnahme und Wirkung der Pille beeinträchtigen? Danke im voraus!


  • Re: Magen-Darm Probleme und Pille

    Hallo,

    da es sich nicht um "Durchfall" handelt(e) ist hier auch keine Beeinträchtigung gegeben. Auch ist aufgrund Ihrer Schilderungen davon auszugehen, dass die Darmflora völlig gut funktioniert. Deswegen > Machen Sie sich bitte keine Sorgen ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm Probleme und Pille

      Vielen Dank für die Antwort, sollte ich falls die Beschweren eine Woche lang anhalten beginnen mit Kodnon zusätzlich zu verhüten? Würde der GV von gestern dann ein Risko bürgen? So vom Gefühl her geht's mir gut, außer dass mir etwas flau im Bauch ist, aber Sport und meinen Alltag kann ich problemlos bewältigen, das spricht doch für einen noch gut genug funktionierenden Darmtrakt? Danke!

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm Probleme und Pille

        Hallo,

        solange der Stuhl ja auch nur "weich" ist, ist von überhaupt keiner Gefahr auszugehen. Auch nicht wenn die genannten Beschwerden noch eine Woche anhalten sollten. Deswegen ist auch nachfolgend keine Risiko gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X