#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plazenta praevia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plazenta praevia

    Bei mir wurde vor 3 Wo, wegen akuter Blutungen eine Plazenta praevia festgestellt. Bin z. Zt.21. SSw. Nun habe ich seit 3 Wo. mehr oder weniger starke Blutungen. Meine Frage: Besteht die Gefahr einer Plazentaablösung, wie bemerke ich diese?
    Danke im vorraus!


  • RE: plazenta praevia


    haalo, hat dir dein frauenarzt keine näheren auskünfte gegeben? musst du dich gar nicht schonen oder den ganzen tag liegen? die vorzeitige plazentaablösung sieht man (soviel ich weiss) im ultraschall - aber nach 3 wochen starken blutungen würde ich auf jeden fall den fa wieder einmal aufsuchen!
    alles gute

    Kommentar


    • RE: plazenta praevia


      Blutungen können, falls sie wirklich aus der Gebärmutter kommen, immer ein Anzeichen sein für eine beginnende Lösung. Die Blutungen können aber auch vom Plazentarand herrühren. Eine Lösung sieht man im Ultraschall dann, wenn sich darunter ein grösserer Bluterguss gebildet hat. Sicher ist in diesem Fall körperliche Schonung zu raten. Andere Behandlungsmöglichkeiten gibt es leider in dieser frühen SS-Phase nicht. Eine intensive Überwachung sollte aber durchgeführt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X