#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutungen

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt und nehme nun seit 4 Jahren durchgehend die Pille (Belara). Bislang hatte ich nie Probleme. Ich muss zugeben, dass ich etwas nachlässig mit der Pille umgegangen bin im letzten Jahr. Bedeutet, dass ich sie zu unterschiedlichen Zeiten genommen habe, mal 2 oder 3 Blister ohne Pillenpause durchgenommen habe und sie öfters mal vergessen habe einzunehmen. Seit kurzer Zeit habe ich nun wieder einen Freund und habe natürlich sofort angefangen, die Pille wieder pünktlich und regelmäßig einzunehmen. Am 03.06 habe ich meine letzte Periode bekommen. Am 06.06 habe ich pünktlich mit der Einnahme eines neuen Blisters begonnen. Dann gestern der Schock…genau nach 10 Tagen, also der Einnahme von 10 Pillen (die ich wirklich alle regelmäßig zur gleichen Uhrzeit genommen habe), habe ich sehr starke Blutungen bekommen, stärker als meine letzte Periode und leichte Unterleibschmerzen sowie Rückenschmerzen. Den Tag zuvor habe ich noch mit meinem Freund geschlafen (wir schlafen ohne Kondom miteinander). Ich habe bereits mit 11 Jahren meine Periode bekommen und seitdem nie Probleme mit Zwischenblutungen oder ähnlichem gehabt.
    Ich habe bereits einen Termin beim Frauenarzt gemacht, jedoch erst in 3 Wochen einen Termin bekommen. Was könnten das für Blutungen sein?

    Vielen dank!


  • Re: Starke Blutungen

    Hallo,

    zu Beginn der Gewöhnungsphase nach dieser langen Pause können solche Zyklusunregelmäßigkeiten leider auftreten.
    Auch wenn man das bisher nie hatte, kann es irgendwann trotzdem "einen erwischen".
    Einen Grund zur Sorge müssen Sie aber nicht haben. Ich denke, dass sich das wieder von ganz alleine legen wird.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X