#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterktomie ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterktomie ja oder nein

    Bei mir wurden mehrere Myome festgestellt. Der Gynäkologe empfiehlt ein Hysterektomie, da die Gemämutter 4-5 mal so groß ist wie normal. Ich bin kinderlos ohne Kinderwunsch + 42 Jahre alt.
    Muß diese wirklich entfernt werden? Gibt es Alternativen?
    Wie lange dauert die AU bei Hyterektomie?


  • RE: Hysterktomie ja oder nein


    Ob die Gebärmutter entfernt werden soll, hängt vor allem von der Grösse der Befunde (4-5 x ergibt ca. 300 g, damit ist die Indikation nicht unbedingt gegeben) und der Symptome (Schmerzen, Blutungen, Druckerscheinungen) ab. Bei sehr grossen Myomen würde ich die Operation empfehlen (Myom ab Durschmesser ca. 8 cm)

    Kommentar


    • RE: Hysterktomie ja oder nein


      über mich:
      Hysterektomie heute vor 3 Wochen! Wegen großem Myom an der Gebärmutter (9 cm-Myom). Ich finde, die OP war das beste, was mir passieren konnte.
      Super überstanden, heute nach 3 Wochen keinerlei Schmerzen mehr. Könnte alles arbeiten, halte mich aber an die Vorgaben, 3 Monate mindestens nicht schwer heben usw.usw.
      Aber: Jederzeit würde ich diese OP wiederholen, wenn es sein müßte. Fühle mich leicht und beweglich ohne diese "Laster". Nur Mut, ich war sehr in meinem kleinen Krankenhaus zufrieden!

      Kommentar

      Lädt...
      X