#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz im Schambereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz im Schambereich

    Hallo!

    Ich bin im 7. Monat Schwanger.

    Seit einige Monate habe ich ein furchtbaren Juckreiz im Schambereich. Mein Frauenarzt kann jedoch nix ungewöhnliches finden (Pilze oder so). Ich finde selbst daß meine Schamlippen furchtbar aufgeblasen sind, und sie fühlen sich knubbelich an. Aus Hilflosigkeit habe ich schon viele Haare kurzgeschnitten, es hat etwas geholfen, aber der Juckreiz verschwindet nicht.
    Sex haben wir schon Monate nicht mehr gehabt.

    Ich denke z.Zt. nach ob eine Intimrasur helfen wurde. All meine Erforschungen im Internet darüber führen leider jedoch zur Sex-Seiten.

    Kennen andere Schwangere dies auch?
    Und was habt ihr gemacht?

    Viele Grüße,
    Ano Nym


  • RE: Juckreiz im Schambereich


    Hallo,

    eine komplette Rasur würde ich Dir nicht empfehlen, da dies Deine Situation noch verschlimmern könnte, wenn die Stoppeln wieder durch die Haut wollen.
    Schneide so kurz, wie möglich, aber rasiere keinesfalls.

    MO

    Kommentar


    • RE: Juckreiz im Schambereich


      Wenn alle infektiösen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, so gibt es einige Möglichkeiten zur Behandlung: Waschen mit rückfettenden Waschmitteln. Sitzbäder mit synthetischen Gerbstoffen (Kamillosan, Tannosynt) oder cortisonhaltige Cremen.

      Kommentar


      • RE: Juckreiz im Schambereich


        Vielen Dank für die Tipps, Walter.
        Wo bekomme ich die, Apotheke? Sind sie verschreibungspflichtig, sollte ich mein Frauenarzt mal darauf ansprechen? In zwei Wochen habe ich wieder ein Termin.

        Kommentar



        • RE: Juckreiz im Schambereich


          Das wahrscheinlichste ist doch eine Pilzinfektion. Gelegentlich ist der Pilz vor allem wenn nur Sporen vorliegen im Präparat nicht einfach zu finden.

          Ich empfehle eine lokale Pilzbehandlung mit Zäpfchen (Scheide) und Salbe (Vulva)

          Frauenarzt fragen und probieren.

          Tip von MO 65 stimmt.

          Ano Nym schrieb:
          -------------------------------
          Vielen Dank für die Tipps, Walter.
          Wo bekomme ich die, Apotheke? Sind sie verschreibungspflichtig, sollte ich mein Frauenarzt mal darauf ansprechen? In zwei Wochen habe ich wieder ein Termin.

          Kommentar


          • RE: Juckreiz im Schambereich


            Das wahrscheinlichste ist doch eine Pilzinfektion. Gelegentlich ist der Pilz vor allem wenn nur Sporen vorliegen im Präparat nicht einfach zu finden.

            Ich empfehle eine lokale Pilzbehandlung mit Zäpfchen (Scheide) und Salbe (Vulva)

            Frauenarzt fragen und probieren.

            Tip von MO 65 stimmt.

            Ano Nym schrieb:
            -------------------------------
            Vielen Dank für die Tipps, Walter.
            Wo bekomme ich die, Apotheke? Sind sie verschreibungspflichtig, sollte ich mein Frauenarzt mal darauf ansprechen? In zwei Wochen habe ich wieder ein Termin.

            Kommentar


            • RE: Juckreiz im Schambereich


              hallo ich habe seit einigen tagen juckreiz in der scheide hattest du das auch schon mal?weißt du was ich dagegen machen kann?mein freund will schon gar nicht mehr lecken weil sie so rot sind

              Kommentar



              • RE: Juckreiz im Schambereich


                also , dass dein freund nicht mehr lecken will ist hoffentlich nicht dein größtest problem. das vorab.
                hast du ausfluss oder sonstige veränderungen.
                pilzinfektion ist oft der grund für juckreiz.
                geh auf jeden fall zu deinem FA, hier herumzuspekulieren hilft nur den Nerven.
                ALles Gute

                PS solltest du pilz haben, denk an deinen freund und er an seinen Mund....sonst habt ihr bald den pingpongeffekt gepachtet.
                ich selbst bin bisher verschont geblieben. nehme vorsorglich kurmäßig ab und zu döderleinbakterien. kann nie schaden.

                Kommentar

                Lädt...
                X