#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstock Schmerzen / gutartiger Tumor Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstock Schmerzen / gutartiger Tumor Entfernung

    Hallo allerseits,

    ich hatte ein gutartigen Tumor der am 27.5 per Laproskopie erfolgreich entfernt wurde. Der Eileieter ( Links ) wurde komplett entfernt der Eierstock blieb.
    Op etc alles komplikationslos verlaufen.
    Ich hatte vor der Op immer Schmerzen auf der linken Seite, hab den Eierstock ziemlich gespürt stechen ziehen etc.Es war einfach mega unangehmen und schmerzhaft. Der Schmerz war 2-3 Tage vorm einsetzen der Mens, 2-3 Tage nach der Mens und dann wieder erst zum Eisprung hin.
    Auf Grund dessen bin ich zum Gyn, wo dann der Tumor diagnostiziert und im KH entfernt wurde. Die Schmerzen so hieß es macht der Tumor
    bzw der dadurch aufgequollenen Eileiter.Der Eierstock war ok deswegen blieb er.
    Nu ist wie gesagt alles weg und alles gut verlaufen. ABER !!!!!! Der Schmerz ist wieder oder immer noch da , wie vor der OP.
    Wieder links wieder vor der Mens , danach und zum Eisprung hin. Alles unverändert.
    War beim Gyn Ultraschall unaufällig nichts zu sehen.
    Woher könnte der Schmerz kommen ? Bin echt ratlos.Wenn es zyklusbedingte Schmerzen sind müsste die rechte Seite doch genauso weh tun und diese ist völlig unsauffällig. Der Schmerz auf der Seite fing ca erst so vor 3-4 Monaten an. Können Eierstöcke zyklusbedingt so schmerzen, obwohl sie in Ordnung sind.? Und kann es sein das der Schmerz dann nur einseitig ist oder müsste es dann nicht beidseitig sein ?

    LG Jings


  • Re: Eierstock Schmerzen / gutartiger Tumor Entfernung

    Hallo,

    dieser Verlauf ist in der Tat ungewöhnlich. In Frage kämen eventuell noch Verwachsungen in Folge der OP als Ursache der Beschwerden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X