#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, 2 Monate später Schwangerschaftssymptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, 2 Monate später Schwangerschaftssymptome

    Hallo, Vor ca. 2 Monaten hatte ich einen schweren Infekt, aufgrund dessen wurde mir am 28.04. ein Antibiotikum verschrieben. Die Ersteinname fand damit während der Pillenpause statt. Leider hatte ich zwei Patzer was die AB-einnahme betraf, weshalb sich diese um 1 1/2 Tage verlängerte. Da ich über die Risiken bescheid wusste, hatte ich in der Riskanten Zeit (während und 7 Tage nach der Einnahme) keinen GV. An Tag 8 oder 9 nach der AB-Einnahme kam es allerdings zum GV. Sollte es durch das Antibiotikum tatsächlich zum Eisprung gekommen sein, müsste es (sollte ich mich nicht verrechnet haben) ja genau mit dem GV zusammenfallen. Die folgende Monatsblutung war dann sehr schwach und beinahe ohne jegliche Beschwerden, bei meiner Pille war das aber nichts ungewöhnliches, weshalb ich mir erst mal keine Gedanken machte. Vor ca. 2 1/2 Wochen trat dann eine starke Müdigkeit einhergehend mit Übelkeit (vor allem morgens bzw. nach Ruhephasen) und Schwindel auf, zum Erbrechen kam es dabei allerdings nicht. Nachdem dies gute 1 1/2 Wochen anhielt, habe ich meine Hausärztin aufgesucht, die einen recht niedrigen Blutdruck (100/60) maß und diesen für meine Beschwerden verantwortlich machte. Ein vorsichtshalber durchgeführtes EKG war unauffällig. Schwindel und Übelkeit wurden daraufhin besser, klangen aber bis heute nicht ganz ab, ich finde sogar das es wieder etwas mehr geworden ist. Seit Freitag bemerke ich nun ein leichtes Ziehen in der Bauchgegend, es fühlt sich ähnlich wie eine sehr leichte Version von Regelbeschwerden an, allerdings nicht ganz so. Ich kann es schwer beschreiben, dass Gefühl ist etwas "seltsam". Ähnlich wie PMS, aber eben nicht genau so und viel schwächer. Seit Sonntag kommt dazu noch mehrmals täglich ein zartes Ziehen in der Leistengegend. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob die Pille durch die Antbiotikaeinnahme in der ersten Woche etwa nicht wirklich gewirkt hat. Zusammenfassend waren ja die ersten beiden Zykluswochen beinahe vollständig durch das AB unsicher. Am Mittwoch muss ich meine letzte Pille für diesen Zyklusmonat einnehmen, meine Periode erwarte ich ca. Samstag morgen. Ich will mir ja keinen zu großen Kopf machen, aber ich bin ein recht impulsiver Mensch der viel nach Innen hört und mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie das ich schwanger bin. Bestehen berechtigte Bedenken? Kann es sein, dass die Entzugsblutung trotz Schwangerschaft dennoch (sehr schwach) eintritt? Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass dies der Fall sein kann. Wenn ja, ab wann würde denn ein Schwangerschatfstest Sinn machen? Danke!


  • Re: Antibiotika, 2 Monate später Schwangerschaftssymptome

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test reagiert zu diesem Zeitpunkt zuverlässig und kann Sie zusätzlich beruhigen.+

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X