#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakt. Scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakt. Scheideninfektion

    Sehr geehrter Dr.,
    ich lebe in Asien (tropisches Klima) und habe auch gerade eine bakt. Scheideninfektion durch Streptokokken Gruppe B, die ich mit Antibiotika (oral) und zeitgleich Scheidenzaepfchen gegen Pilz etc. behandeln soll. Auch mein Ehemann soll Antibiotika nehmen aufgrund gegenseitiger Ansteckung. Nun habe ich in einem Beitrag gelesen, dass sie gar nicht unbedingt behandeln wuerden bei dieser Art Streptokokken.
    Ist das in den Tropen anders? Was empfehlen Sie mir??? Koennte ich evtl. auch mit Teebaumoel behandeln? Habe eine Studie in Australien gefunden, wo Teebaumoel bei bakt. Scheideninfektion eingesetzt wird. Was halten Sie davon?? Schon jetzt vielen Dank fuer Ihre Antwort.


  • RE: bakt. Scheideninfektion


    Eine Infektion mit Streptokokken würde ich in der Tat nicht behandeln, sofern keine Symptome vorhanden sind, die nicht durch andere Erreger erklärbar sind. Pilz würde ich allerdings behandeln, da dies doch sehr unangenehm sein kann. Teebaumöl ist ein desinfizierender Gerbstoff und stört deshalb auch die Scheidenflora und -haut. Deshalb empfehle ich das nur bedingt und wenn, dann sollten sie darauf achten, dass es stark verdünnt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X