#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Geburt

    Ich erwarte im Dezember mein 1. Kind.
    Gerne würde während der Entbindung halterlose Strümpfe anziehen.
    Wer kann mir sagen, ob das möglich ist

    Ferner mächte ich in Rückenlage mit angezogenen Beinen zum Körper hin gebären, we hat damit Erfahrung gemacht.


  • RE: Frage zur Geburt


    Hallo Silvia!

    Zum Thema Strümpfe:

    Ich vermute mal, dass du gar keine Strümpfe tragen wirst. Wozu auch? Es ist aus hygienischen Gründen nicht gerade ratsam. Falls du es unbedingt möchtest, musst du mit Hebamme und Arzt darüber reden. Ich glaube kaum, dass sie von der Idee sehr begeistert sind.

    Die Rückenlage zur Entbindung war früher die einzig praktizierte und ist auch heute noch sehr verbreitet.
    Ich habe 2 Kinder so bekommen, es klappte gut. Man kann so sehr gut pressen.Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand dagegen Einwände hat.

    Übrigens: Beim Kinderkriegen kann man nicht alles bis ins Detail planen. Oft kommt es doch anders, dann sollte man auf seine Vorstellungen nicht zu sehr festgelegt sein!

    Gruß

    san

    Kommentar


    • RE: Frage zur Geburt


      Ich möchte Dir einerseits sagen,dass die Rückenlage nicht die optimale Position ist (siehe bei Julia, ich habe dort etwas darüber geschrieben) andererseits was die Frage nach den Strümpfen betrifft, denke ich wäre es wichtig zu wissen, weshalb du diese Strümpfe tragen willst. Hast Du Hemmungen, sind da versteckte Ängste etc.? Es ist wichtig, dass du dies erkennst und dann entscheidest, was dir hilft. Es ist für eine Geburt sehr hinderlich, wenn Frauen sich nicht wohl fühlen. Gebären heisst sich öffnen, alle Hemmungen und Haltungen loslassen. Wie kannst Du das erreichen? Was brauchst du dazu? Kannst auch gerne per E-Mail mit mir sprechen.
      [email protected]
      Machs gut!

      Kommentar


      • RE: Frage zur Geburt


        Sicher ist beides möglich. Meist ist es allerdings erst unter der Geburt möglich, zu entscheiden, wie es einem am wohlsten ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X