#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille bei starker hitze in schwarzem auto gelassen während einkauf (ca 1-1,5h)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille bei starker hitze in schwarzem auto gelassen während einkauf (ca 1-1,5h)

    hallo! ich weiß, dass hitze über langem zeitraum die pille schädigt. wie sieht das in diesem fall aus: pille bei starker hitze in schwarzem auto bei praller sonne gelassen während einkauf (ca 1-1,5h) ich befürchte es gab bis zu ~40-50 grad (kann es nicht einschätzen, aber es war unglaublich heiß, vorher und nachher rannte die klimaanlage. bitte um einschätzung, danke. pille: tangolita.) die pille war in einem rucksack im kofferraum. aber auch dort waren es mindestens 40grad, wenn nicht noch mehr. ich konnte die pille aus einem bestimmten grund leider nicht mit ins geschäft nehmen


  • Re: pille bei starker hitze in schwarzem auto gelassen während einkauf (ca 1-1,5h)

    Hallo,

    da es zu keiner direkten Sonneneinstrahlung gekommen ist, können Sie von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille bei starker hitze in schwarzem auto gelassen während einkauf (ca 1-1,5h)

      vielen dank für die antwort! ich habe das szenario nochmals reflektiert und befürchte, dass es sogar über 60 grad gehabt haben könnte (ich habe ein elektrisches thermometer im auto gehabt, dass ist bei 68 grad "stehen geblieben" und da der rucksack im kofferraum direkt unter der "heißen fläche" war, mache ich mir so meine gedanken... macht auch eine solche temperatur wirklich nichts aus?
      aus interesse: wieso ist genau die sonneneinstrahlung so gefährlich? ist damit gemeint, dass die pille ohne äußerliche kartonverpackung im blister in der sonne liegt und diese darauf scheint? würde es da schon gefährlich werden, wenn es "nur" frühlingshafte grade sind oder ist die sonne in kombination mit der hohen temperatur gefährlich?

      Kommentar


      • Re: pille bei starker hitze in schwarzem auto gelassen während einkauf (ca 1-1,5h)

        Wenn die Pille keine sichtbaren Veränderungen aufweist, gehe ich wirklich von erhaltener Wirkung aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X