#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und anschließend progesteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und anschließend progesteron

    Hallo, Herr Scheufele, ich hätte eine Frage zu meinem Zyklus. Kurz zum Hintergrund: mein Mann und ich versuchen seit über zweieinhalb Jahren ein Kind zu bekommen. Einmal klappte das schwanger werden, es endete aber recht früh in einer Fehlgeburt (7. SSW). seither habe ich drei Behandlungen mit Clomifen auch gehabt, in denen jeweils mindestens drei Eier entstanden und dann bekam ich eine Spritzte, mit der der Eisprung ausgelöst wurde (kann mich an den Namen der Mittels gerade nicht erinnern). Nun hatte ich im letzten Zyklus die dritte Behandlung. Mein Zyklus war zuvor recht kurz geworden und auf 24 Tage geschrumpft. Mein Gyn stellte auch fest, dass mein Eisprung auf den 10. ZT fiel, der tag, an dem er mir auch die Spritze gab dann. Ein follikel hatte 22 mm, die anderen drei follikel in dem anderen Eierstock nur 17. meine Schleimhaut lag bei 7,8 mm Dicke. Ich nahm im Anschluss (zwei Tage späte, also nach dem Eisprung, falls der doch erst durch die Spritze ausgelöst worden sein sollte) dann Progesteron. Hatte in den tagen natürlich fleißig GV. Dann wartete ich 14 Tage und machte dann einen Frühschwangerschaftstest. Einen Tag später noch einen. Beide negativ. Am 15. oder 16. Tag nach dem Eisprung, je nachdem, ob er jetzt wirklich am 10. oder vielleicht doch am 11. ZT war, begann meine Temperatur zu sinken, innerhalb von drei tagen um 0,6 grad. Das Progesteron hatte ich da schon einige Tage abgesetzt. Am 27. ZT hatte ich ganz schwache Schmierblutungen und seit gestern, den 28. ZT habe ich ganz schwache Blutungen, die aber kaum stärker als die vorangegangenen Schmierblutungen sind, was noch wundert, denn normalerweise habe ich gerade in den ersten beiden tagen immer genug Blutungen, um zumindest zwei bis drei täglich vollzubluten (ich weiß nicht, wie ich es sonst "messen" sollte, sorry für die Ekligkeit). doch diesmal sind die Tampons immer höchstens innen am Köpfchen ein bisschen rot. Ich versteh nicht, was da nicht stimmt. Unterleibsschmerzen hab ich ab und ab auch, hält sich aber im Vergleich zu sonst auch sehr zurück. Ich dachte, wenn man Progesteron nimmt, dass sich die Schleimhaut wenigstens noch ein bisschen aufbaut, aber anhand der Blutmenge habe ich nicht den Eindruck, dass sich da überhaupt irgendwas gebildet hat.. Können Sie mir vllt eine Vermutung geben, was da grad bei mit schief läuft? Habe ich eine Hormonschwäche auf einmal?! Meine Werte wurden vor etwa einem halben Jahr getestet, da war alles in Ordnung. Allerdings fing ich danach mit den Clomifen Behandlungen an. Daraufhin verkürzte sich nach zwei Behandlungen (die direkt hintereinander waren, mein Gyn hatte das verpeilt und meinte, man sollte dazwischen eigentlich eine Pause machen ...) und jetzt wurde der Zyklus plötzlich wieder länger und so schwächlich in der Blutung. Hat das Clomifen oder das Progesteron irgendwas aus dem Gleichgewicht gebracht? Ich nahm übrigens eine Clomifen an Tag, fünf Tage lang und dann drei Progesteron täglich... Und nun bin ich ratlos und Höfe, Sie haben eine Idee. Liebe Grüße Zebra


  • Re: und anschließend progesteron

    Hallo,

    in diesem Fall wäre eine Kontrolle des Schleimhautaufbaus per Ultraschall zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X