#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginitis

    Sehr geehrter Dr. Siegrist,
    mein Arzt hat bei mir eine Scheidenentzuendung diagnostiziert. Befund: Entzuendung durch Streptokokken der Gruppe B.
    Beschwerden habe ich bis auf geringfuegigen leicht gelblichen Ausfluss keine.
    Wie wuerden Sie behandeln?
    Schon jetzt vielen Dank fuer Ihren Rat!


  • RE: Vaginitis


    Sofern Sie nicht schwanger sind, würde ich überhaupt nicht behandeln. Meiist macht diese Besiedelung keine Symptome, ist bei ca. 15-30 % der Frauen vorhanden und nach einer Behandlung oft innert kurzer Zeit wieder vorhanden. Bewusst rede ich von Besiedelung, da ich es nicht als Infektion ansehe. In einer SS sollte aber während der Geburt behandelt werden, da die Bakterien beim Kind selten schwere Infektionen hervorrufen können.

    Kommentar


    • RE: Vaginitis


      Einverstanden. Die Behandlung unter der Geburt ist umstritten. Jedenfalls wichtig ist, dass der Geburtshelfer und der Kinderarzt bei der Geburt wissen, dass ihre Scheide besiedelt ist.

      Eine Infektion des Kindes tritt nur bei 1 von 500 Geburten auf ,ist dann aber wie Kollege Siegrist sagt sehr ernsthaft.

      Kommentar

      Lädt...
      X