#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

    Ich habe diesen Monat vergessen meine 14. Pille zu nehmen. Habe diese dann nachgenommen (also zwei an einem Tag) und bin dann in die Pillenpause gegangen. Da ich total verunsichert war habe ich in der Pause die EllaOne Tablette genommen.
    Meine Frage wäre: War ich in dieser Pause geschützt? Wenn nicht: Ab wann bin ich wieder geschützt?


  • Re: Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Das heißt also ich war während meiner Pillenpause nicht geschützt?
      Währe der Schutz jetzt auch nach 7 hintereinandergenommenen Pillen wieder da? Andernfalls müsste ich ja einen ganzen Monat bis zu meiner nächsten Blutung warten. Oder versteh ich das jetzt falsch.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

        ...besteht die Gefahr einer Schwangerschaft, wenn ich in dieser Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte?

        Kommentar



        • Re: Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

          Nach Anwendung der "Pille danach" besteht für den Rest des Zyklus kein Verhütungsschutz mehr.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X