#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Ho/ langes Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Ho/ langes Stillen

    Hallo Ho!
    Welche psychischen Probleme gab es und bei wem? Bei Mutter oder Sohn.
    Danke für Deine Antwort!
    Su


  • RE: an Ho/ langes Stillen


    Hallo Su,
    entschuldigung, ich habe ein Weilchen nicht mehr ins Forum gesehen, sonst hätte ich eher geantwortet. Die Probleme hatte die Mutter, es war fast eine Art Beziehungskrise, sie brauchte anscheinend die Nähe des Kindes und die Intimität beim Stillen (und womöglich das Gefühl, gebraucht zu werden). Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es aber nicht weiter schlimm oder sogar ganz positiv, zu stillen, bis das Kind 2 oder 3 ist - zumindest ab und zu, z.B. einmal am Tag abends.
    Die ganze Problematik ist bei mir zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich erinnere mich noch an ein Buch, das ganz hervorragend Tipps zum Stillen gibt. Es heißt "Das Stillbuch" und ist von - wenn ich mich recht entsinne - Hanni Lothrop oder so ähnlich. Alles Gute + schöne Grüße Ho

    Kommentar


    • RE: an Ho/ langes Stillen


      Hallo Ho,
      Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muß zugeben, daß auch ich das Stillen genieße ( und obwohl ich nicht vorhatte, so lange zu stillen, weiß ich noch nicht wann ich damit aufhören werde).
      Weil ich nicht wollte, daß mein Sohn an den Fingern (Daumen) nuckelt- Nuckel wollte er nicht- habe ich ihn immer angelegt, wenn er es wollte. So hat er sich angewöhnt einzuschlafen. Gerade wenn es doch mal streßig war, ist es eine schöne Beruhigung für ihn vor dem Einschlafen.
      Na mal sehen, vielleicht stillt er sich ja auch allein ab.
      Liebe Grüße
      Su

      Kommentar

      Lädt...
      X