#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleichzeitige Einnahme von Duphaston und Metoprolol.. Bluthochdruck!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleichzeitige Einnahme von Duphaston und Metoprolol.. Bluthochdruck!

    Guten Abend!
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen...
    Heute war ich beim Frauenarzt und er hat mir Duphaston verschrieben, das ich die nächsten zwei Wochen (2x1mg) erst einnehmen und dann absetzen soll. Danach werde meine Menstruationsblutung wohl folgen.
    (Verschrieben wegen PCO-Syndrom; Bin übergewichtig und meine Regelblutung ist seit vielen langen Monaten ausgeblieben, habe einen Bartwuchs am Kinn, starken Haarausfall und viele kleine Pickelchen am Dekoltee) Nun soll der Überschuss an männlichen Hormonwirkung mit Duphaston gehemmt und eine Menstruationsblutung herbeigeführt werden. Auch möchte ich später gerne schwanger werden!)
    Aber Metoprolol (50mg) 1x1, Lisinopril (2,5mg) 2x1 und Sertraline (50mg) 1x1 gehören zu meinen Standard-Medikamenten.
    Die Einnahme von Duphaston wird bei Bluthochdruck abgeraten (Quelle der Information: Packungsbeilage (Duphaston) und Internetrecherche). Da ich Metorpolol einnehme, und das schon seit meinem 19.Lebensjahr, frage ich mich, ob der Blutdruck dabei aus dem Gleichgewicht gerät und demnach bei gleichzeitiger Einnahme von Duphaston und Metoprolol ansteigen kann.
    Der Frauenarzt meinte: "Sie können Duphaston mit Metoprolol einnehmen." Nach einer kleinen Internetrecherche bin ich jetzt in Gedanken zwiegespalten: EINNEHMEN oder NICHT...?
    Ich bitte um Hilfe...
    Danke!
    Schöne Woche wünsch' ich allen!!!
    Nursen


  • Re: Gleichzeitige Einnahme von Duphaston und Metoprolol.. Bluthochdruck!

    Hallo,

    ich gehe auch davon aus, dass Sie das Präparat problemlos einnehmen können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X