#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweißgeruch im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweißgeruch im Intimbereich

    Guten Tag, Mir ist das oben genannte Thema sehr unangenehm, aber ich kann nicht mehr länger damit Leben. Ich habe es heute das erste mal bei meiner Gyn. angesprochen(was mich Überwindung gekostet hat), diese hat aber sehr enttäuschend darauf reagiert und mich mit dem Thema überhaupt nicht ernst genommen. Ich Dusche mindestens 1 mal täglich, da ich viel Sport treibe auch gelegentlich 2 mal... Nur nach kürzester Zeit nach dem Duschen bildet sich zwischen den inneren Oberschenkel und der äußeren Schamlippe Feuchtigkeit und ein teilweise wirklich beißender Geruch. Mir ist dieses Thema sehr unangenehm und ich mag damit auch nicht von Arzt zu Arzt rennen... Stand vorhin schon 1 Stunde in der Apotheke (nach der Enttäuschung mit meiner Ärztin) dort könnte man mir aber auch nicht weiterhelfen... Ich wäre so dankbar hier eine Info zu brkommen. Vielen Dank im Voraus. Vg Sophia


  • Re: Schweißgeruch im Intimbereich

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Anwendung einer pflegenden Creme wie Deumavan raten. Bleibt das Problem dann dennoch bestehen, sollte auch eine mögliche, infektiöse Ursache ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schweißgeruch im Intimbereich

      Hallo, vielen lieben Dank erstmal für die Antwort. Aber das ist doch eine normale waschlotion, bzw Creme davon geht sowas doch nicht einfach weg? Es ist wirklich ein Schweißgeruch, sobald ich Deo sprühe ist der Geruch weg.... Nur das man da kein Deo verwenden sollte ist ja bekannt... ich bin echt verzweifelt..... Ist ihnen sowas geläufig, haben Sie sowas schonmsl gehört? Vg

      Kommentar


      • Re: Schweißgeruch im Intimbereich

        Wenn ich dich richtig verstanden habe ist der Geruch nur äußerlich und tatsächlich vom Schwitzen kommt dann würde ich es mal mit Sitzbädern mit Salbei versuchen, da Salbei adstringierend und antibakteriell wirkt.

        Kommentar



        • Re: Schweißgeruch im Intimbereich

          Hallo, ja genau es ist wirklich Schweißgeruch der außerhalb entsteht (zwischen Innenseite Oberschenkel und Außenseite Schamlippe ) ... Ich hab schon babypuder ausprobiert... Hat alles nix gebracht... Spezielles Salbei aus der Apotheke oder einfach Tee etwas stärker ziehen lassen? Ich weiß echt nicht woher das gekommen ist Bin um jeden Rat dankbar...

          Kommentar


          • Re: Schweißgeruch im Intimbereich

            Ich würde frischen Salbei (bekommt man derzeit gut im Topf) oder getrocknete ganze Blätter nehmen, keine fertigen Teebeutel.
            Eine gute Handvoll mit einem Liter Wasser über Nacht ziehen lassen und damit dann entweder Sitzbäder machen und/oder nach dem Duschen mit einem Waschlappen kurz über den betroffenen Bereich auftragen, dazu ein, zwei Tassen frischer Salbeitee um das Ganze von innen zu unterstützen... So würde ich es erstmal versuchen. Ich drück dir die Daumen...

            Kommentar

            Lädt...
            X