#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basalttemperaturmethode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basalttemperaturmethode

    Hallo!
    nach Absetzn der Pille vor 2 Monaten denke ich über eine relativ sichere natürliche Verhütungsmethode nach. dabei bin ich auf persona gestoßen - eine methode, die mir sehr zusagt, bin aber auch an der basalttemperaturmethode interessiert. dazu habe ich jedoch noch eine frage. ist es richtig, dass diese methode erst nach einem ganzen jahr als zuverlässig gilt???? oder wäre die anwendung bei regelmäßigem zyklus schon eher denkbar?
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen. vielen dank im voraus
    sabrina


  • RE: Basalttemperaturmethode


    Hallo Sabrina,

    Du solltest schon, bevor es "ernst" wird, die Werte beobachten und schauen, wie brauchbar sie sind und welche Einflüsse Du erkennst. Wenn Du schon nach wenigen Zyklen klare Kurvenverläufe hast, ist es denke ich nicht nötig, noch ein Jahr zu warten, vor allem wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast.

    Gruß

    Schnecke

    Kommentar


    • RE: Basalttemperaturmethode


      Die Methode gehört zwar nicht zu den sichersten, aber ein Jahr Wartefrist scheint mir doch etwas übertrieben. Immerhin gibt die Methode bei noch unklarem Zyklusverlauf ganz einfach mehr unsichere Tage an. Der Bereich der "sicheren" Tage wird sich verlängern, sobald dem Gerät ihr Zyklusverlauf klarer ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X