#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille anfangen ohne Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille anfangen ohne Periode?

    Ich fang mal an meine Geschichte kurz zu erzählen. Seit dem ich meine Periode habe kommt sie unregelmäßig, manchmal nur 1x im Jahr. Erst als ich die Pille bekam , waren sie regelmäßig. Als ich die Pille dann vergessen habe und sie auch nicht mehr eingenommen habe wurde ich gleich schwanger , das war vor einigen Jahren. Meine Maus ist jetzt schon 4 Jahre. Nun zu der eigentlichen Frage. Mein Partner und ich wollen nun ein 2. gemeinsames Kind. Ich habe die Pille im Januar abgesetzt und bekam meine Periode, das war das letzte mal. Es kam keine weitere Periode bis jetzt. Habe etwas pflanzliches bekommen um meine Periode zu bekommen aber vergeblich. Nun sollen wir zum Kinderwunsch Zentrum da sie bei mir das PCO Syndrom fest gestellt hat. Mir gehen jetzt viele Sachen durch den Kopf denn wir sind NICHT verheiratet und können diese hohen Kosten nicht bewelltigen die sicherlich auf uns zu kommen. Ich habe überlegt die Pille wieder zu nehmen um meine Periode zu bekommen aber man sagt ja immer nach einer langen Pause soll man sie ab dem 1. Tag der Periode nehmen, kann ich sie einfach anfangen ohne Periode? Ich bin sehr ratlos in dieser Geschichte...


  • Re: Pille anfangen ohne Periode?

    Hallo,

    Sie können mit der Pillenanwendung zu jeder Zeit beginnen, nur besteht der Verhütungsschutz dann erst im 2. Zyklus. Bezüglich des Kinderwunsches würde ich vorher zur Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X