#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Lieber Dr. Siegrist,
    auch ich habe eine Frage zur Pille (Belara):
    Im letzten Zyklus hatte ich die Einnahme der 1. Pille vergessen. Ich nahm dann aber alle 21 Pillen ein (also endete ich einen Wochentag später als sonst) und bekam auch meine Blutung. Nach 7 Tagen Pause begann ich mit der nächsten Packung. In diesem Zyklus hatte ich einmal relativ kurz nach der Einnahme Durchfall und nahm an dem Tag noch eine 2.Pille ein. (Auch in den nächsten Tagen hatte ich ab und an Durchfall, aber immer erst mehrere Std. nach der Einnahme). Nun fehlte mir ja am Ende der Packung eine Pille, ich habe sie also nur an 20 Tagen genommen, endete also wieder an dem Wochentag, an dem ich in allen Zyklen davor auch endete (außer im letzten). Nun meine Frage: Wie lange soll ich jetzt Pause machen, 7 oder 8 Tage? Und sollte es mich beunruhigen, daß ich heute (Montag) noch nicht meine Regel habe, wo ich sie doch sonst immer samstags bekomme? Kann ich schanger sein? Wenn die Regel in den nächsten Tagen doch noch kommt, kann ich dann 100% sicher sein, daß ich nicht schwanger bin? Und wenn sie nicht kommt??? Bitte helfen sie mir!


  • RE: Frage zur Pille


    Die Pause sollten sie keinesfalls länger als 7 Tage machen. Schwanger sein können sie natürlich immer. Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch eher gering. Machen sie doch einfach einen Test. Wenn der negativ ausfällt, beginnen sie einfach nach diesen 7 Tagen wieder, auch wenn die Mens nicht kommt. Dies kann unter der Pille durchaus gelegentlich auftreten.

    Kommentar

    Lädt...
    X