#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen nach Ausschabung

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe ein Problem und zwar hatte ich im Januar eine Ausschabung in der 12 SSW, der Embryo hat sich in der 8 SSW nicht mehr weiterentwickelt.
    Die Ausschabung habe ich also hinter mich gebracht und seit dem nur noch Probleme.
    Meine Periode kommt zwar recht regelmäßig, jedoch meist nur 3-4 Tage. Der Verlauf ist recht normal 2 Tage starke Blutungen und 1 Tag schwächer und am letzten Tag nur noch Schmierblutung.
    Dann zwei- drei Tage nach meiner Periode bekomme ich Schmierblutungen, das erste Mal sind diese im Mai aufgetreten, nachdem ich im April einen Abgang in der 5 SSW auf natürliche weise hatte. Der HCG-Wert war in der 5 SSW schon wieder bei 0, daher wussten wir auch nicht, ob das Ei überhaupt befruchtet war. Nur anhand des ganz schwachen SS-Test habe ich gewust das ich wieder Schwanger bin.
    Meine Gebärmutteruntersuchung im Mai war unauffällig, jedoch habe ich nun im Juni wieder zwei Tage nach meiner Periode diese Schmierblutung, zwar nur einen Tag, aber mit hellrotem Blut am Vormittag/Mittag und dunklem Blut am Abend.

    Nun mache ich mir großr Gedanken, da ich ja einen großen Kinderwunsch habe, was ich tun soll????
    Sollte ich mich hormonell untersuchen lassen?
    Ach ja ich nehme auch l-Thyroxin und der Wert liegt nun bei 1,22

    Können Sie mir da weiterhelfen?
    Haben die Blutungen Auswirkungen, das ich nicht Schwanger werden kann?

    Liebe Grüße
    Almar


  • Re: Zwischenblutungen nach Ausschabung

    Hallo,

    es kann sich hier um eine hormonelle Regulationsstörung handeln, ich würde dagegen zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X