#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu langes Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu langes Stillen

    Ich habe gehört, zu langes Stillen soll nicht gut für die Gebährmutter sein. stimmt das und wenn ja, warum ist das so?


  • RE: zu langes Stillen


    Hallo,
    davon habe ich noch nie gehört. Allerdings verhindert Stillen in gewissem Maße eine neu Schwangerschaft. In vielen Naturvölkern stillen die Mütter ohne Probleme 3 - 4 Jahre, in meinem Bekanntenkreis hat eine Mutter ihren Sohn gestillt, bis er 5 war und dann aber ziemliche psychologoische Probleme mit dem Abstillen gehabt.
    Schöne Grüße Ho

    Kommentar


    • RE: zu langes Stillen


      Eine Bekannte hat ihren Sohn ein bißchen über 1 Jahr gestillt. Ihr Gyn soll ihr davon abgeraten haben, wie ihre Mutter erzählte.
      Mein Sohn ist inzwischen 16 Monate, ich stille ihn nach Bedarf und wir mögen es beide. Ich habe auch meine Mestruation noch nicht wieder, worüber ich absolut nicht traurig bin (hoffentlich bleibts noch lange so!)
      Ho !: welche Probleme waren das und hatte diese die Mutter oder der Junge?
      Danke für Deine Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X