#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme in der ersten Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme in der ersten Woche

    Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema Verhütung und habe bis jetzt leider keine Antwort gefunden, weder in der Packungsbeilage der Pille, noch im Internet. Und zwar geht es um Folgendes: Wenn man die Pille (BonaDea) abends einnimmt und sich nun am 7. Einnahmetag befindet und davor am gleichen Tag Geschlechtsverkehr hatte, kann man dann von einer möglichen Schwangerschaft ausgehen? Da die Pille nicht zum Anfang der Periode eingenommen wurde, gehe ich davon aus, dass der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen besteht, so wie es die Packungsbeilage aussagt. Ist dieser Schutz zum geschilderten Zeitpunkt schon gegeben? Da die 7. Pille ja erst nach dem besagten GV eingenommen wurde, bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe auf eine verständliche Antwort, dankeschön!


  • Re: Pilleneinnahme in der ersten Woche

    Hallo,

    wenn Sie mit der Pilleneinnahme nicht am 1. Blutungstag begonnen haben, ist der Schutz für den gesamten Zyklus nicht gesichert. Von daher kann man ein Schwangerschaftsrisiko nicht ganz ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X