#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der dritten und zweiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der dritten und zweiten

    Hallo :-) Mein Problem : Ich hab am Dienstag in der zweiten Woche die Pille vergessen und habe gelesen das in der zweiten Woche vergessen und habe gelesen das in der zweiten Woche das geringste Risiko ist daher habe ich die Pille ausgelassen und dann weiter die Pille regelmäßig und korrekt eingenommen bis Ich jedoch die vorletzte Pille des blisters auch vergessen habe ..aus dem Schock heraus hab ich sie dann nach 18 Stunden einfach nach genommen und keine vorzeitige Pause eingelegt und auch nicht mit dem neuen blister direkt weiter gemacht genommen und keine vorzeitige Pause eingelegt und auch nicht mit dem neuen blister direkt weiter gemacht das heißt ich habe die Packung zu Ende genommen und befinde mich grade am zweiten Tag der pillenpause .. Kann es sein das ich jetzt schwanger werde ?


  • Re: Pille vergessen in der dritten und zweiten

    Hallo,

    in diesem Fall sollten Sie den Tag, an dem die Pille zuletzt vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen, dann besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der dritten und zweiten

      Hallo Dr. Scheufeler Danke vorab für die schnelle Antwort. Das bedeutet ich nehme die Pille dann, da ich sie ja am vorletzten Tag vor der pillenpause vergessen habe, schon zwei Tage früher Als gewohnt ( bedeutet statt Montag die erste wieder Samstag schon ?) Und rechne die beiden letzten Tage an dem ich die Pille vergessen habe aber zu spät nachgenommen und an dem letzten Tag Wo ich die Pille auch genommen habe als Pausentage ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der dritten und zweiten

        Weil mein Problem ist ja das ich keine vorzeitige Pause eingelegt habe ..

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in der dritten und zweiten

          Richtig, genau so sollten Sie vorgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen in der dritten und zweiten

            Hallo,

            ich nehme die microgynon dieses Mal 4 Wochen lang ein. Am 6. und 7. Tag hatte ich GV. Die Pille habe ich am 15. als auch am 22. Tag habe ich die Pille vergessen und nicht nachgekommen. Am Ende der 28 Tage bin ich in die Pause gegangen. Bestand aufgrund des zweimaligen GV in der ersten Woche ein Schwangerschaftsrisiko?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen in der dritten und zweiten

              Hallo,

              der vorherige GV stellt kein Risiko dar, Sie sollten aber im neuen Zyklus bis zu 7 Pillen zusätzlich verhüten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X