#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermundsveränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermundsveränderung

    Ich bin in der 15. Woche schwanger. In der ersten Schwangerschaft hatte ich vorzeitige Wehen, die sich schon sehr frühzeitig durch Ziehen und Hartwerden des Bauches ankündigten. Die gleichen Probleme habe ich jetzt wieder. Jetzt ist mir aufgefallen, daß mein Munttermund nicht mehr hart in die Scheide ragt, sondern weich geworden ist. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Katrin


  • RE: Muttermundsveränderung


    In der SS wird das ganze Gewebe der Gebärmutter etwas weicher, das betrifft auch den Muttermund. Solange sonst keine Symptome auftreten, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X