#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie

    Hallo,
    Ich bin 43 und möchte mir die Gebärmutter entfernen lassen. Ich habe eine Gebärmuttersenkung ; schon länger (die Scheide ist aber in Ordnung und den Urin kann ich auch halten). (Ich habe immer Beckenbodengymnastik gemacht) mittlerweile leide ich auch darunter, dass meine Regelblutung immer stärker wird und auch schmerzhafter. Ich habe darum bei der letzten Krebsvorsorgeuntersuchung meinen Frauenarzt gefragt. Ich brauche die Gebärmutter ja nicht mehr. Ich will ja keine Kinder mehr. Endlich keine Menstruation mehr und keine Verhütung.....Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin in der Klinik zu Gespräch, das hat mein Frauenarzt arrangiert....Jetzt habe ich nur ein Problem, allen, denen ich von meinem Entschluss erzähle, sagen um Gottes Willen das ist eine Riesen OP und ich solle mir das gut überlegen.....Das zieht einen echt runter...Ich hatte auch schon mal einen Kaiserschnitt vor 14 Jahren und da es Komplikationen gab mit einer Blutung die nicht gestillt werden konnte (Bluttransfusion habe ich bekommen und die Kaiserschnittnarbe wurde nicht genäht, sondern geklammert und 2 Schläuche als Drainage.) durfte ich 1 Woche nicht aufstehen und musste 2 Wochen im Krankenhaus bleiben. Aber dann zuhause habe ich auch mein Kind und den Haushalt größtenteils allein geschafft.....Ist den diese OP schlimmer? Mir ist schon bewusst, daß man nicht gleich wieder voll loslegen kann wie bisher, aber irgendwann ist doch wieder alles verheilt......Vielleicht kann mir mal einer Mut machen hier......Danke schon mal......Ich werde auch gern weiter berichten wie es mir dann ergangen ist, Liebe Grüße Eure Regina


  • Re: Hysterektomie

    Hallo,

    es handelt sich in einem solchen Fall um einen Routineeingriff, einen Grund zur Sorge sehe ich dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hysterektomie

      Danke Herr Dr. Scheufele für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon sehr bis nächste Woche mein Vorstellungstermin in der Klinik ist. Da werden bestimmt auch meine restlichen Fragen beantwortet. Ich vertraue meinem Gynäkologen sehr und da er selber nicht mehr operiert hat er mich zum Chefarzt der Klinik geschickt. Er hat auch gesagt, wenn mir der nicht gefällt schickt er mich noch wo anders hin ;-). Aber ich denke das ist nicht nötig.
      Ich bin hier zum ersten mal auf Onmeda, aber mir gefällt die Seite sehr gut. Toller Service!

      Kommentar


      • Re: Hysterektomie

        Hallo Regina25,

        die Hysterektomie wird inzwischen meist mittels einer Bauchspiegelung durchgeführt. Als wenn es keine Komplikationen gibt kein Vergleich zum Kaiserschnitt.

        Kommentar



        • Re: Hysterektomie

          Hallo.... Ich würde eine "LASH" ( Entfernung gebärmutterkorper mittels Bauchspiegelung, Gebärmutterhals bleibt erhalten) jederzeit wieder machen.... Ich war nach der Operation schnell wieder fit und brauchte nicht einmal Schmerzmittel, das sei jedoch eher eine Ausnahme, meinte mein Arzt :-) Wünsche Dir alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X