#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anst vor der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anst vor der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin jetzt in dem Alter wo ich langsam mal an eine Familie denken sollte. Ich wünsche mir auch ein Kind. Nur ist die Angst einfach zu groß. Mit 28 Jahren, denke ich schon, sollte man mal so langsam damit beginnen. Nur, ich bin Raucherin und meine Ärztin macht sich da überhaupt keine Sorgen und das verstehe ich nun ganz und gar nicht. Es ist doch für das Kind gefährlich, wenn ich rauche. Oder denke ich da falsch? Überwiedegend habe ich eher Angst wegen den Schmerzen die dann auf mich zu kommen. Meine Freundinnen haben es schon alles geschafft, nur ich habe einfach zu sehr Angst. Kann man da was gegen machen, dass die Angst nicht so groß ist? Ansonsten, wünsche ich es mir schon sehr ein Kind zu bekommen.

    Kann man wegen meiner Angst was tun???

    Gruß Biggi


  • RE: Anst vor der Schwangerschaft


    Rauchen ist sicher nicht gesund und schadet auch dem Kind. Dennoch raucht ein beträchtlicher Teil der angehenden Mütter, ohne dass schwerwiegende Folgen auftreten.
    Zu Ihrer Angst kann ich nur sagen, dass das ein absolut normales Gefühl ist, welches die meisten Schwangeren irgendeinmal überkommt. Sofern die Angst sie in ihrem Handeln lähmt oder sie übermässig qualt, so sollten sie fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Spezialisier auf Angsterkrankungen sind Psychiater.

    Kommentar


    • RE: Anst vor der Schwangerschaft


      Hallo Biggi
      Du es haben viele Angst vor einene Kind kriegen. Gehen viel Gedanken im Kopf herum . Wie zum Beispiel werde ich das schaffen was ist wann und wie . Ausserdem ist das auch noch mit dem Schmerzen verbunden halte ich sie aus . Und dann noch deine Freudinnen die ja sooo lange in denn Wehen gelgen haben. Habe alles hinter mir, und das gleich 3 mal . Nach dem ersten Kind sagte ich nie mehr . Eigentlich war es die Angst vor dem Ungewissen was auf einen zukommt. Wenn du denn richtigen Partner hast der zu dir steht ist es was schönes ein Kind zu bekommen . So oder so.
      Inzwischen bekommt so gar meine Tochter ihr zweites kind heisst auch Biggi *gggg
      Und sie hatte auch solche Angst davor . Aber die Freude danach übertrumpft alle Angst. Und meine Erfahrung hat mir gezeigt das in der Schwangerschaft die Angst schrumpft .
      Mit dem rauchen , das musst du mit deinen Gewissen ausmachen. Aber meistens schmeckt die Ziggaretten garnicht wenn man schwanger ist. Lasse es einfach auf dir zukommen musst dir denken andere haben es geschafft warum ich nicht auch . Wünsche dir alles Gute
      cu Karina

      Kommentar


      • RE: Anst vor der Schwangerschaft


        wende Dich doch mal an eine Hebamme in Deiner Nähe, die auch Geburtsvorbereitungskurse macht.
        Meine Frau ist auch nicht DIE HARTE im Nehmen. Aber als ich sie bei den beiden Geburten erlebte war ich sehr erstaunt, wie "einfach" sowas gehen kann. Das zweite Kind hat sie im Kraissaal so "nebenbei" bekommen. Sie war viel zu beschäftigt sich um die anderen Gebärenden zu kümmern, die teilweise alleine und völlig unvorbereitet waren. Die Hebamme war bei ihr eigentlich nur direkt bei der Geburt dabei.

        Kommentar



        • RE: Anst vor der Schwangerschaft


          Hallo Karina,
          ja vielen Dank für die Antwort. Da bin ich aber froh, dass es dann doch nicht so schlimm sein könnte. Mir ist auch schon gesagt worden, dass der Schmerz auch ganz schnell vergeht, wenn man dann sein eigenes Kind in den Armen hält. Ich habe sogar einen ganz ganz lieben Partner. Er würde mir das sogar alles abnehmen, wenn er könnte. Und vor allem, möchte er dabei sein und mich unterstützen. Dann habe ich es vielleicht doch gar nicht so schlecht getroffen und die Ärzte in der Klinik werden schon wissen, was gemacht werden sollte, wenn mal was nicht so gelingt, stimmts?
          Na dann, könnte ich ja los legen.....:-)
          Auf jeden Fall, bin ich froh, dass ich eine freundliche und sehr auführliche Antwort von Dir bekommen haben.
          Rechtherzlichen Dank nochmals dafür....und auch selber alles Gute im weiteren Leben,
          wünscht Dir Biggi

          Kommentar


          • RE: Anst vor der Schwangerschaft


            Hallo Walter,
            vielen Dank für die Antwort.
            Mit einem Psychiater zu reden, ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Damit habe ich keine Probleme und ich währe stolz darüber, wenn er mir bei meiner Angst helfen könnte.
            Das mit dem Rauchen, denke ich auch, dass da was an meinem Kind übertragen wird. Also, ich werde mich jetzt mal darum kümmern, das Rauchen endlich (aus Liebe zu meinem Kind) aufzugeben.
            Klar, es ist nicht einfach aber mein Kind wird es mir danken.
            Vielen lieben Dank für die Hilfe
            Gruß Biggi

            Kommentar


            • RE: Anst vor der Schwangerschaft


              Hallo Harald,
              vielen Dank für die Worte und der Hilfsbereitschaft.
              Das ist auch eine gute Idee, mal eine Hebamme zu fragen. Das sollte ich auch mal tun :-)

              Danke nochmals.

              Gruß Biggi

              P.S: und weiterhin viel Spaß mit Deinen Kindern :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X