#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anst vor der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anst vor der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin jetzt in dem Alter wo ich langsam mal an eine Familie denken sollte. Ich wünsche mir auch ein Kind. Nur ist die Angst einfach zu groß. Mit 28 Jahren, denke ich schon, sollte man mal so langsam damit beginnen. Nur, ich bin Raucherin und meine Ärztin macht sich da überhaupt keine Sorgen und das verstehe ich nun ganz und gar nicht. Es ist doch für das Kind gefährlich, wenn ich rauche. Oder denke ich da falsch? Überwiedegend habe ich eher Angst wegen den Schmerzen die dann auf mich zu kommen. Meine Freundinnen haben es schon alles geschafft, nur ich habe einfach zu sehr Angst. Kann man da was gegen machen, dass die Angst nicht so groß ist? Ansonsten, wünsche ich es mir schon sehr ein Kind zu bekommen.

    Kann man wegen meiner Angst was tun???

    Gruß Biggi


  • RE: Anst vor der Schwangerschaft


    Rauchen ist sicher nicht gesund und schadet auch dem Kind. Dennoch raucht ein beträchtlicher Teil der angehenden Mütter, ohne dass schwerwiegende Folgen auftreten.
    Zu Ihrer Angst kann ich nur sagen, dass das ein absolut normales Gefühl ist, welches die meisten Schwangeren irgendeinmal überkommt. Sofern die Angst sie in ihrem Handeln lähmt oder sie übermässig qualt, so sollten sie fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Spezialisier auf Angsterkrankungen sind Psychiater.

    Kommentar


    • RE: Anst vor der Schwangerschaft


      Hallo Biggi