#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test - Schwanger! -Nun noch in Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test - Schwanger! -Nun noch in Urlaub?

    Hallo,

    ich habe nun - 2 Tage nach Ausbleiben der Regel - festgestellt, daß ich schwanger bin. Befruchtung war so um 9. Okt., somit bin ich ja nun gerade in der Früh-Früh-SS. Habe vor einigen Monaten eine MA gehabt, daher freue ich mich, daß es geklappt hat.
    Nun wollen wir aber am Wochenende für 2 Wochen in den Urlaub (ins Warme) zum Wandern und Baden fliegen. Ist das schädlich? Zumal ich gelesen habe, daß gerade die ersten Wochen sehr wichtig sind. Was soll und kann ich tun?
    Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

    Suse


  • RE: SS-Test - Schwanger! -Nun noch in Urlaub?


    Hallo Suse.
    Ich bin jetzt in der 15 Woche. Unser Urlaub war schon lange gebucht. In der 4. Woche habe ich durch 2 Frühtests erfahren, daß ich schwanger bin :-))). Nun mußte ich ja noch abwarten, ob meine Regel kommt oder nicht. Unsere Reise sollte nach Florida gehen. Die haben wir sofort storniert, obwohl meine FÄ grünes Licht gab. Doch wir wollten das nicht. Wir einigten uns auf ein nahegelegeneres Ziel, Türkische Reviera. Also, ich war in der 10.Woche als wir hingeflogen sind. Und es ist alles wunderbar gelaufen. Ich hab mich natürlich geschont. Auf große Ausflüge haben wir verzichtet usw. Trotzdem haben wir uns wahnsinnig gut erholt. Also ich würde an Deine Stelle ruhig fliegen, wenns nicht so weit und zu heiß ist, das ist ja eher mit Stress verbunden. Ein Tapetenwechsel tut echt gut.Liebe Grüße, Tanja

    Kommentar


    • RE: SS-Test - Schwanger! -Nun noch in Urlaub?


      He Du Früh-Schwangere,
      herzlichen Glückwunsch erst einmal. Mir geht es gerade genauso wie Dir. Ich bin in der 6.Woche und habe auch vor 2 Monaten Sportkurse gebucht, die ich jetzt natürlich nicht mehr mit dem gleichen körperlichen Einsatz durchführen kann-leider, aber ich möchte trotzdem doch ein relativ normales Leben weiter führen und ich bin mir sicher, solange Du nicht anstrengende und springende Bewegungen machst, Du Deinen Urlaub schon machen kannst. Viel Spaß beim schwanger sein und beim Urlaub

      Kommentar


      • RE: SS-Test - Schwanger! -Nun noch in Urlaub?


        Hallo! Ja, herzlichen Glückwunsch! Zur Zeit bin ich in der 24.SSW. Bezgl. Urlaub hier meine Erfahrung: Ich bin im 5.Monat (Anfang Sept.) nach Maui/Hawaii geflogen (18 Std. Flug) und habe sogar dort noch auf dem Surfbrett gestanden. Maui hat ein sehr gutes Klima und die Zeitumstellung hat prima geklappt. Wir sind 4 Wochen auf Maui geblieben und es ist mir bestens bekommen. Denn ein Bikini bietet doch viel mehr Platz als eine Jeanshose. Im Flieger habe ich gleich Bescheid gesagt und einen Platz mit sehr viel Beinfreiheit erhalten. dort konnte ich die Beine auch mal die Wand hoch strecken. Die letzten 3 Stunden (sowohl hin- als auch Rückflug) habe ich im hinteren Teil ein paar Stretchübungen gemacht und meine Muskeln bewegt. Dazu muß ich aber auch ehrlich gestehen, ich habe bis dato eine SS ohne Probleme gehabt, keine Übelkeit, keine Verstimmungen . Außerdem habe ich regelmäßig Sport betrieben, den ich nun etwas zurückgeschraubt auch weiterführe. Dabei verfahre ich einfach nach dem Motto: ich tue das, was mir gut tut. Wenn´s zuviel wird, dann höre ich eben damit auf! Bisher bin ich damit sehr gut klar gekommen. In den letzten beiden Wochen unseres Urlaubs (19./20.SSW) habe ich dann auf das Surfen verzichtet; nicht weil ich es körperlich nicht geschafft hätte - mein Kopf hat einfach "Schluß" gesagt. Meine Frauenärztin sagt immer: "sie sind doch nicht krank sondern schwanger!". Also, ich kann dir nur empfehlen: einfach entspannter die Dinge angehen und auf deinen Körper hören! Wenn du dich fit für eine Reise füllst, wieso denn nicht? Krankenhäuser gibt es für Notfälle doch überall. Und es ist wahrscheinlich für eine längere Zeit der letzte gemeinsame Uralub zu zweit ?!?! Nur Mut! In diesem Sinne, alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X