#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewollt schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewollt schwanger?

    Hallo,
    obwohl ich die Pille regelmäßig eingenommen habe, "warte" ich seit 11 Tagen auf meine Regel.
    Nehme seit ca. 4 Wochen das Schilddrüsen-Hormon L-Thyroxin. Kann das Ausbleiben der Regel und das Schilddrüsen-Hormon in Zusammenhang stehen? Habe sonst keine Anzeichen einer Schwangerschaft (Übelkeit, dunkler pigmentierte Brustwarzen, ...)
    Hatte auch in den letzten Wochen ziemlich viel privaten und beruflichen Stress.
    Traue mich nicht, einen Test zu machen.


  • RE: ungewollt schwanger?


    Während der Pilleneinnahme kann es durchaus vorkommen, dass die Mens ausbleibt. Das ist harmlos. Ich hoffe, sie haben nach der Pause wieder begonnen.

    Kommentar


    • RE: ungewollt schwanger?


      Sehr geehrter Herr Siegrist,
      ja, ich habe nach der 7tägigen Einnahmepause wieder begonnen. Ich habe auch nach wie vor keinerlei typischen Beschwerden, die auf eine Schwangerschaft schließen könnten. Mir fällt allerdings auf, dass ich immer wieder Unterleibschmerzen habe, die sich "anfühlen", als würde ich meine Periode bekommen.

      Kommentar


      • RE: ungewollt schwanger?


        Hallo,
        ich bin in der 7. Woche schwanger und ich kann Dir sagen, dass das erste Anzeichen bei den meisten Frauen, das auf eine Schwangerschaft hindeutet (so auch bei mir), gerade dieses Ziehen im Unterleib ist, bei dem man denkt ach jetzt geht gleich die Mens los. Aber es passiert nichts! Mehr merkt man in den ersten 4 Wochen auch noch nicht, erst dann kommen Deine beschriebenen Symptome, wie Brustwachstum und Übelkeit. Also um auf Nummer sicher zu gehen würde ich Dir einen Test empfehlen. Denn wenn Du ein Kind bekommen solltest, dann schädigst Du es ja mit den Tabletten, die Du momentan einnimmst.
        Als ich die Pille nahm und noch nebenbei Stress hatte und Medikamente nahm, bin ich nie vom monatlichen Rhythmus abgekommen, die Hormone hatten mich voll im Griff.
        Also ich hoffe, dass nichts weiter ist aber check es lieber ab
        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X