#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    Hallo doc, hätte da einmal 2 Fragen:

    1) Habe ich seit gestern einen stechenden Schmerz in der rechten, unteren Bauchgegend, bin davon ausgegangen dass mein Eisprung kurz bevor steht (bekomme ihn immer etwa nach 21 Tagen, würde zeitlich daher passen), habe daraufhin meinen Muttermund abgetastet, er ist hart und relativ schwer zu erreichen. Ich glaube aber eine Blinddarmentzündung würde ich stärker spüren, die Schmerzen sind nur wenn ich liege oder meinen Bauch rausstrecke. Was könnte es sein?
    2) Seit einem halben Jahr verhüten ich und mein Freund nurnoch mit Kondom, da ich die Pille nicht mehr nehmen wollte (starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Verstimmungen) sowie auch den Nuvaring ausprobiert habe, ich von ihm kurze Zeit später total nervös wurde und erbrochen habe. Ich war dann zu einer Untersuchung bei meinem FA, er hat mir von der Gynefix abgeraten, Minispirale eventuell, da er mir aber auch da eine mit Hormonabgabe "einpflanzen" wollte, war ich davon nicht begeistert, ich möchte einfach gerne eine Verhütungsmethode, die mich hormonell nicht beeinflusst. Ich weiß aber, wenn ich wieder zu meiner FA gehe, möchte sie mir wieder eine hormonelle andrehen.. Was würden Sie mir empfehlen?

    Vielen, vielen Dank!


  • Re: 2 Fragen

    Hallo,

    wenn die Schmerzen weiter anhalten, sollten Sie doch sicherheitshalber eine Blinddarmentzündung ausschliessen lassen.
    Ich mache mit Gynefix sehr gute Erfahrungen und kann nicht nachvollziehen, warum davon abgeraten wird. Vielleicht sollten Sie einen Arztwechsel in Betracht ziehen...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X