#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und GV- Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und GV- Pille Danach

    Sehr geehrtes onmeda-Team,
    Ich habe am 26.5. meine Regelblutung gehabt, habe dann normal wieder mit meiner Pille nach einer Pillenpausenverkürzung angefangen und war mir zwar sicher sie am Tag 6 genommen zu haben, jedoch stimmen nun auf meinem Blister die Tage nicht überein. Dies habe ich ca. 18 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr bemerkt und bin sofort in die Apotheke um mir die "Pille Danach" zu holen. Jene habe ich nun sofort eingenommen und gut vertragen, jetzt ist aber meine Frage hierbei, da ich ja die eigtl. Pille in der ersten Woche des Blisters vergessen habe und jene Woche eigtl am gefährlichsten ist, ob hier bei ein Risiko für eine Schwangerschaft besteht trotz "Pille Danach".

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und GV- Pille Danach

    Hallo,

    bei rechtzeitiger Anwendung der "Pille danach" ist das Schwangerschaftsrisiko grundsätzlich äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und GV- Pille Danach

      Danke für Ihre Antwort! Noch eine kurze Frage: das auftreten von leichten Schmierblutungen einen Tag nach der Einnahme ist im Rahmen der Normalität oder?

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und GV- Pille Danach

        Hallo,

        ja, dass ist völlig normal und eine Zyklus- und Blutungsunregelmäßigkeit sowie Zwischen-/Schmierblutungen können nach Anwendung der PiDaNa leider vermehrt auftreten. Kann, muss aber nicht ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und GV- Pille Danach

          Danke für Ihre Antwort! Also kann ich diesbezüglich beruhigt sein! Würden sie nach 14-18 Tagen einen schwangerschaftstest empfehlen oder ersehen Sie diesen als theoretisch nicht mehr nötig an? Lg Simone91

          Kommentar


          • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und GV- Pille Danach

            Hallo,

            ich glaube an die Wirksamkeit der PiDaNa und würde einen Ss-Test daher nicht zwingend empfehlen und JA, Sie können bzgl. der Zyklusunregelmäßigkeiten beruhigt sein. Manchmal ist es aber für die "Kopfsache" besser einen Ss-Test gemacht zu haben. Entscheiden muss man das immer selbst und er weitere Verlauf spielt da ja auch dennoch eine Rolle.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X