#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen während Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen während Pilleneinnahme

    Hallo Doc,

    ich nehme seit einigen Jahren die Pille Jennifer 35. Vergangene Woche hatte ich wie gewohnt meine Periode. 5 Tage nach meiner Menstruation habe ich dann (zum allerersten Mal) eine dunkelbraune Schmierblutung bekommen, welche von leichten Schmerzen begleitet wurde und ca. 2 Tage anhielt. Am 2. Tag der Schmierblutung kam auch minimal rotes Blut mit.

    Ich mache mir nun große Sorgen, da ich seit Einnahme der Pille noch nie mit solchen Schmier-/Zwischenblutungen Probleme hatte. Kann dies auf eine mögliche Schwangerschaft hindeuten? Ich habe die Pille aber so wie immer regelmäßig eingenommen.

    LG kimbali


  • Re: Schmierblutungen während Pilleneinnahme

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Zunächst wäre da einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen während Pilleneinnahme

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ab wann gelten solche Schmierblutungen denn als bedenklich?

      LG

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen während Pilleneinnahme

        Wenn es dauerhaft, oder wiederholt dazu kommt, käme ein Pillenwechsel in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X