#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spritze? Wann Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritze? Wann Schwanger?

    Hallo!
    Beim lesen der Nebenwirkungen der Dreimonatsspritze hat mich am meisten beunruhigt, dass es fast 2Jahre dauert bis man Schwanger wird. Stimmt das? Und bildet sich dann alles auch so wieder zurück, wie es naturgemäß sein soll oder bleibt irgendetwas zurück.
    Und ist die Zeit Schwanger zu werden kürzer, wenn man die Pille absetzt?
    Ich bin dankbar für jede Antwort!
    Grüße P.


  • RE: Spritze? Wann Schwanger?


    Das Problem der Dreimonatsspritze besteht darin, dass es sich um ein Medikamentendepot handelt, welches eine unklare Zeit lang noch wirksam sein kann. Deshalb kann es nach der letzten Spritze relativ lang dauern , bis sich eine SS einstellt. Das muss aber nicht 2 jahre lang dauern.
    Bei der Pille ist die Wirkung bereits im 1. pillemfreien Monat weg, sodass ab sofort eine SS möglich ist.

    Kommentar


    • RE: Spritze? Wann Schwanger?


      Hallo,
      ich hatte ca. 1Jahr diese spritze-dann wollten wir aber ein baby.Mein arzt meinte es könne ca. 1Jahr dauern bis ich schwanger werde,genaueres wisse man nicht. Ich setzte also ab-i.Zyklus-nicht schwanger.-und im 2.Zyklus wurde ich schwanger, also wirklich rasch.Bin nun in der 11. Woche -mir und dem baby gehts gut.
      Also nur mut-wird schon klappen.hoffe dich damit aufgemuntert zu haben
      lg manuela

      Kommentar

      Lädt...
      X