#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bauch

    Nach Ausbleiben der Regelblutung habe ich 2 Schwangerschaftstest gemacht, die auch beide positiv ausgefallen sind. Ich müßte mich in der 5.SSW befinden. Alle Anzeichen einer Schwangerschaft (Übelkeit, Brustspannung und erhöhte Harntrieb etc.) sind da. Eine Termim beim FA habe ich allerdings erst für Ende nächster Woche bekommen. Nun habe ich seit 3 Tagen ein Ziehen und Stechen im Unterleib. Überwiegend in der rechten Leistengegend, aber auch ab und an links. Eine Freundin sagte mir es könne sich um eine Eierleiterschwangerschaft handeln und nachdem ich eure Berichte über die Eierleiterschwangerschaft mit ihren Anzeichen gelesen habe ist mir Angst und bange. Zur Vervollständigung möchte ich sagen, daß ich mittlerweile 5 Aborte hatte und auch schon 39 Jahre alt bin. Meine Fragen sind: 1. Ist das Ziehen in der Frühschwangerschaft normal (gibt es das häufiger?) und 2. ist es besser umgehend einen Arzt aufzusuchen oder kann ich den Termin für nächste Woche abwarten?


  • RE: Schmerzen im Bauch


    Hallo
    Ich hatte am Anfang meiner SS auch diese Schmerzen
    Bei mir handelte es sich um ungefährliche Gebärmutterkontraktionen, d.h die Gebärmutter zieht sich zusammen und entspannt sich dann wieder
    Gruß Mary

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Bauch


      Zihen in der Leistengegend ist sehr häufig und normal. Eileiterschwangerschaften machen sich normalerweise erst so in der 7. SSW bemerkbar mit Blutungen und Schmerzen. Vor Anfang der 7. SSW ist in ihrem Fall eine Untersuchung nicht erforderlich. Dann ist auch frühestens ein Kind mit dem Ultraschall nachweisbar.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Bauch


        Ich hatte in der 5.6.und7.SSW auch ganz fürchterliche Schmerzen so wie du sie beschreibst im Unterleib.Ich war sofort nach ausbleiben meiner Mens beim FA.Er beruhigte mich .Das ist völlig normal da sich die Mutterbänder dehnen.Bis zum Ende des 3.Monats wächst sie bis auf Orangengrösse.In der 8.Woche lies das nach,dafür ist mir jetzt übel :-) Mach dir keine Sorgen

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Bauch


          Hey ich hatte auch schon 1 Abort vor 2 Jahren und jetzt bin ich in der 30 SSW. Meine Schwangerschaftszeichen waren jedes mal tierische Unterleibsschmerzen wo ich dachte meine Tage kommen durch oder teilweise auf einer Seite mehr wo ich dachte es sei der Blinddarm.
          Meine Ärztin hatte auch jedes mal gesagt es sei ganz normal, da sich die Gebärmutterbänder sofort dehnen. Ich habe bis heute sogar noch ab und zu Unterleibesschmerzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X